Get your Shrimp here

Warum sterben meine Guppys???

Klar ist es jedem selbst überlassen welchen Bestaz man wählt. jedoch ist es Tierlieber einen artgerechten Besatz zu wählen um den tieren Stress und ähnliches zu ersparen.

Klar, es bleibt dir auch selbst überlassen wie oft und wie viel WW du machst, ich halte es nur angebracht bei deinem jetztigen Problem doch mal einen etwas größeren WW zu amchen, aber das ist meine Meinung!

Hättest du dich mal vor deinem Hobbystart ein wenig informiert, dann wüsstest du auch, dass es soetwas wie den Nitritpeak gibt!

Und fühl dich bitte nicht angegriffen, nur weil du Antworten bekommst, die du so nicht erwartet hast und versuche auch etwas Kritik einstecken zu können.
Die Aquaristik ist so ein schönes Hobby und es wär schade wenn man durch einige dumme Fehler direkt die Lust daran verliert.

Gutes Gelingen!
Gruß Matthias
was meinst du mit dem besatz es ist doch jedem selbst überlassen oder genauso ist es mit dem kies außerdem werde ich ganz bestimmt nicht 80% des wasserwechsel ich wechsel immer ein viertel oder die hälfte das reicht !!! Wieso ist das einsetzen zufrüh gewesen die wasserwerte waren ok !!!!
Lukas
 
Dach
Die Pflanzen kommen vom Großhandel/Gewächhaus mit massig Dünger und Pestiziten. Um das auszuwaschen sollte man die Pflanzen ein paar Tage im Wassereimer stehen lassen und dort täglich das Wasser wechseln.
Dann erst in s Aquarium geben.
Hab ich früher auch nie gemacht, und sollte speziell die Guppys nicht zum umfallen bringen.
AABER du hast grad ein großes Problem in Deinem Becken, darum würde ich
a, die Temperatur auf 24 Grad senken.
b, einen ganz großen Wasserwechsel machen.
Bis auf den Kies siehts ja ganz ordentlich aus.
Gruß
Jürgen
PS: Das wässern der Pflanzen ist inzwischen in Deinem Aquarium geschehen.
PPS: Welse zählen auch zu den Fischen im Becken. Früher hat man mal gesagt 1cm Fisch pro Liter ( was ich eigentlich eher voll finde ), rechne mal nach was Du da drin hast bzw. hattest.
 
Pflanzen frisch aus dem Laden Wässert man weil sie in den Gärtnereien über mässig gedüngt und mit Pestiziden behandelt werden. das Ist für Fische und vorallem Garnelen nicht so toll.

Wässern tut man in einem anderen Behältniss über mehere Tage und Wochen in dem man jeden Tag das Wasser wechselt.
 
also man schreibt mich mit k nur mal so ! Nein die toten guppys habe keine fetten bäuche oder schuppen ausfall gehabt. wo soll ich denn mit denn neons hin ?

mfg Lukas
 
zu spät ;)
 
Hallo,
bitte nicht salzen wenn man nicht weiß wo das Problem liegt, dadurch werden mögliche Erreger höchtens etwas unterdrückt, die Neon und Pflanzen werden auch nicht begeistert sein. Guppy`s sind leider nicht mehr so anspruchslos wie früher, am besten von privat, da werden sie in der Regel ohne Zusätze wie Antibiotika und Salz gehalten. In der Massenzucht liegt wohl das Problem, das die tiere nix mehr aushalten. Sind die Tiere abgemagert (Würmer), rote Flecken oder zerfranzte Flossen(Bakteriebefall), Pünktchen, scheuern an Gegenständen, usw? Sonst ist eine einschränkung schwer möglich.
VG Jürgen
 
Andere Aquarianer die ein Aquarium, und Platz haben oder dahin wo du sie her hast und sag denen einen schönen Gruß von mir.....den Pfeif.....:censored:

nix für ungut. Kann mich da bald nicht mehr beherrschen bei den Verkäufern.

Kann man die eigendlich bei einer Behörde "anschwärzen"?
 
Hansi ich habe mich mehr als genug davor informiert und was man mir im fachhndel so sagt dass glaube ich dennen auch naja die guppys sind mir ehe zu stressig iich nehem liber och andere fische irgendwann und wo könnte ich denn notfalls die guppys hingeben ?

mfg Lukas
 
Hansi ich habe mich mehr als genug davor informiert und was man mir im fachhndel so sagt dass glaube ich dennen auch naja die guppys sind mir ehe zu stressig iich nehem liber och andere fische irgendwann und wo könnte ich denn notfalls die guppys hingeben ?


:eek:mach dir plastikfische ins aq......
 
Kann man die eigendlich bei einer Behörde "anschwärzen"?

Hi!

Japp kannste! Gehst zum zuständigen Vetrinäramt (Meist beim Landkreis angesiedelt) und erzählst denen mal was über die Geschäftspraktiken. An wen Du Dich da genau wenden kannst, erfährste in der Regel bei der Gemeinde-/Stadtverwaltung. Da wird wohl nur schwer was zu machen sein, da vermutlich Aussage gegen Aussage steht. Aber man hat ab dann ein Auge darauf ;)
 
ich weiß nicht ob man das kann !!! und die guppys sehen ganz normal aus wie guppys eben

Lukas
 
Hey kapier mal eins :

Wenn man sich Tiere kauft, übernimmt man die Verantwortung !!!
 
Hansi ich habe mich mehr als genug davor informiert
mfg Lukas

mmh..warum kann ich dir das irgendiwe nicht glauben?

Vielleicht kannst du auch noch dein Alter nennen, glaube dass würden wir alle dann noch beim diskutieren berücksichtigen.

Gruß Matthias
 
ich will sie auch behalten aber wenn das mal ihe bei diesem thema aufkommt und mir brauchst du dass nicht zusagen ich habe genug tire

Lukas
 
ich will sie auch behalten aber wenn das mal ihe bei diesem thema aufkommt und mir brauchst du dass nicht zusagen ich habe genug tire

Lukas

Was für tiere haste denn ?

Ein Meerschwein ist halt kein Fisch und andersrum schon gleich gar nicht.
 
Hallo Lukas,
jetzt mach doch ersteinmal was Dir geraten wurde. Mein Gott, die armen Fische.
Du hast doch Rat gesucht!!!
Jetzt wird Dir geraten Du sollst einen großen Teilwasserwechsel machen(80%!!!) und die Temperatur nach und nach auf 24 Grad reduzieren.
Das ist doch schon mal was. Tu das jetzt auch und lamentier nicht rum, vonwegen Du willst eh andere Fische und sowas.
Du mußt den Fischen jetzt helfen.....auf der Stelle......also mach!!!!
G Christiane
 
Hi,

mal zu den 4 "kleinbleibenden" Antennenwelsen.
Das geht gar nicht. Einer ist schon zuviel....

Ich halte Guppys übrigens bei 22-23°
 
ich halte ebenfalls die guppys bei 23 grad bzw. mein letzen :D:D
naja du wolltest doch hilfe lukas....jetzt hast du sie und bist trotzdem nicht zufrieden....^^
mfg marco
 
okay reicht dass auch wenn ich es morgen mache also die teilwasserwechselung ?
 
Zurück
Oben