Get your Shrimp here

Warum sterben meine Guppys???

Lukas

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.263
Hallo

also ich habe jetzt seit Anfang Feburar ein Aquarium und es sind schon 8 Guppys gestorben ! Warum ???

lg Lukas
 
P.S.: Meie Wasserwerte sind ok, ich mache mal ein Foto von dem restlichen Aquarium.
 
Hey Lukas,
ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.
Wasserwerte, Einrichtung, Guppys (was für welche - wenn du das weißt), Bodengrund, neue Pflanzen?, neue Einrichtung?...
 
also ich mache gerade ein foto okay ???
 
Hallo Lukas,

wichtiger sind Wasserwerte, Besatz, Filterung usw. So kann dir keiner helfen.
Hast du irgendwelche Auffälligkeiten bei den toten Guppys, oder vor deren Tod bemerkt?

Gruß
Wolfgang
 
hi, lukas,
du schreibst, dass du das aquarium seit anfang februar hast. wie lange hast du gewartet, bis du die fische eingesetzt hast?
bei welcher temperatur hältst du sie?
 
also ich habe eine woche gewartet und habe dann eine wasserprobe ins Fachgeschäft gebracht die sagtten mir die wasserwerte wären super 1 Heute sind sie : NO³ :10 ; NO² :ok ;
GH: >7° , <6° ,<6° ; KH 3° ; ph -wert : 6,8 und im moment sind 8 Guppys , drei Babyguppys im Laichkasten und 13 Neons und 4 Welse es ist ein 54 liter Aquarium :

ich hoffe ihr helft mir mfg Lukas
 
hast du es schonmal mit salzen versucht? welche temp. hat das becken? hast d einen luftsprudler im becken?
 
hi,
also Guppys sind normal doch recht robust und sollten erst nach den Neons eingehen.
Grundsätzlich sind aber 16 Guppys ( das waren es ja mal ) 13 neons und 4 Welse etwas viel für ein 54l Glashaus. Und auch jetzt sind es meiner Meinung nach zuviel.
Egal wie groß die 4 Welse sind. Was für welche haste denn?
Gruß
Jürgen
 
Fotos

ihr im Anhan sind ein paar #Fotos meines Aquarium !!!
 

Anhänge

  • Fische 001.jpg
    Fische 001.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 60
  • Fische 002.jpg
    Fische 002.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 46
  • Fische 003.jpg
    Fische 003.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 28
  • Fische 014.jpg
    Fische 014.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 67
  • Fische 015.jpg
    Fische 015.jpg
    248 KB · Aufrufe: 40
Also ich weiß nur was man mir fachhandel geagt hat , dass man 20-25 fische im 54 liter Aquarium halten darf und welse würden nicht zählen weil sie immer auf dem Boden etc. sind.
es sind drei antennenwelse also eine art von den kleine ich glaube auf denn fotos ist einer zusehen ich halte sie bei 28°C.

lg Lukas
 
28°C sind zuviel! 24°C wären optimal! ausserdem brauchen sie wasserbewegung, entweder durch den richtigen filter, oder, noch besser, durch einen luftsprudler. was ist mit dem salzen?
 
Hallo Lukas,
dein Becken ist mal vom,kies abgesehen der mir nicht gefällt,sehr schön eingerichtet.
Zum einen ist die Einlaufzeit etwas kurz gewesen und den Besatz finde ich auch nicht so geglückt.
Aber nun sind die Fische ja schon da.
Die Temperatur finde ich zu hoch,20-24Grad reichen auch.
Hast du schon Wasser gewechselt?
Haben dein guppys was auffälliges gezeigt bevor sie gestorben sind?
 
Hey!

Immer diese "FACH"Handel, lieber vor einem Fischkauf immer in Foren fragen und fragen, was die User dir dazu sagen.
Nun zu deinem Problem:
Nach einer Woche Fische einsetzten ist definitiv zu früh, wahrscheinlich steckst du gerade im im Nitrit Peak, aber warum dann nur die guppys sterben und nicht die neons etc. kann ich mir nicht erklären...
Ich an deiner Stelle würde erst einmal einen großen WW machen(80%) und dann Werte im Auge behalten.

GrußMatthias
 
Tach,
hach des angebot vom fressn*pf wieder:D
ja des hol ich mir au, weils einfach schön billig ist, aber ich würde diesen filter nicht benutzen. Ich nehm en anderen
En WW würd ich auch machn und die Temp runter drücken
Wurden die Pflanzen gewässert???
mfg marco
 
was meinst du mit dem besatz es ist doch jedem selbst überlassen oder genauso ist es mit dem kies außerdem werde ich ganz bestimmt nicht 80% des wasserwechsel ich wechsel immer ein viertel oder die hälfte das reicht !!! Wieso ist das einsetzen zufrüh gewesen die wasserwerte waren ok !!!!
Lukas
 
oh mein Gott....Lukas du kannst nix dafür aber irgend wann erw...:censored: ich glaub irgend so einen "aqauristikfachhandelsverkäufer/in".

Also Lukas. Wie lang ist das Licht eingeschaltet?
Trenn dich von den Neons wenn das möglich ist. das ist echt zuviel in dem Becken. Und/Oder die Antennenwelse. Deine Antennenwelse die können gut und gerne 15 cm erreichen. Und zu viert bleiben die vermutlich auch nicht. Bei mir haben die wie die Karnickel....:innocent:.

Dann zu deinen Guppys. vermutlich hast du einen Stamm von einem Zuechter erwischt der an die harten Wasserwerte angpasst ist. ein bissle umgewöhnungszeit brauchen Sie schon bis Sie sich an dein rel. weiches Wasser gewöhnt haben. Also über mehrere Tage - zu 2 Wochen. der entstehende Osmotischer Druck zerreist die Zellen der Fische fast. auch wenn Sie schön umherschwimmen und fressen heißt das nicht das alles Ok ist.

Das ist meine Vermutung.

Was natürlich auch sein kann ist das die Guppys ne Krankheit rumschleppen!
sehen die toten Fische aus als ob die Schuppen abstehen würden und Dicke fette Bäuche??
 
ok Lukas,
dann hol dir deine Hilfe am besten da wo du deine Fische gekauft hast!
Die werden dich sicher gut beraten!

Da will man helfen und dann so was..tzzz
 
wie meint ihr das alle mit dem pflanze wäsern die sind doch im aquarium !!!



Lukas
 
Zurück
Oben