Get your Shrimp here

Warum sterben meine Bee Babys?

Hi Dolly,
so weit ist es dann doch?
Wie schaut es bei dir mit Nachwuchs aus? Hattest du nicht Doppel-Hino-Nachwuchs im Oktober oder hab ich mich verlesen?
 
Tja... Ich kann nur wieder berichten, dass ich bei mir gar nichts mehr sehe. Das geht jetzt seit 8 Würfen so!!!
 
Hallo, aber die alttiere sind fit? Oder ausfälle mit der zeit?
 
Hin und wieder Ausfälle... Im Moment ist gerade mal alles ok...
 
Wenn du immer mal ausfälle hast, würde ich auf wasserwerte tippen, bees mögen weiches wasser, aber das weist du ja selber. irgendwas im becken, was nicht rein soll? zu wenig sauerstoff?
 
Mit dem Sauerstoff hab ich schon alles durch!!! Mit und ohne Sprudelstein, viele Pflanzen, wenig Licht viel Licht... Alles das Selbe!! Jetzt habe ich mal ne Woche über Kohle gefiltert. Die Garnelen sahen meines Erachtens wesentlich besser aus. Beim Wasserwechsel mal nur Osmosewasser genommen!!! Alles nur positive Reaktionen. Dreie sind schon wieder tragend!!!
 
du darfst auch nicht soviel rumspielen an den wasserwertem, war auch mein problem. habe auch viel versucht um ph wert zu senken, torfkanone gebaut, erlenzäpfchensut und und und...
mache garnichts mehr. jetzt läuft alles io. ph wert hat sich bei 7,2 eingestellt kh 3 ung gh um die sieben. bin zu frieden mit den werten obwohl wir auch knapp ph 8 aus der leitung bekommen. eine brise montmorillonit mit rein zum teilwasserwechsel. mehr mache ich nicht mehr.
 
du darfst auch nicht soviel rumspielen an den wasserwertem, war auch mein problem. habe auch viel versucht um ph wert zu senken, torfkanone gebaut, erlenzäpfchensut und und und...
mache garnichts mehr. jetzt läuft alles io. ph wert hat sich bei 7,2 eingestellt kh 3 ung gh um die sieben. bin zu frieden mit den werten obwohl wir auch knapp ph 8 aus der leitung bekommen. eine brise montmorillonit mit rein zum teilwasserwechsel. mehr mache ich nicht mehr.

Hallo,
das denke ich auch, das Du zuviel im Becken änderst/hantierst ....
 
Bei mir blieben bisher drei übrig, sie sind vom 09. Januar. Immerhin schon mehr als eins, aber echt traurig. Doch Blockfilter???
 
Zurück
Oben