Get your Shrimp here

Warum sind meine Red Fire so blass

Fischi

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.340
Hilfe:

ich habe bei einem Züchter im Netz einige Red Fire bestellt und nach zwei
Monaten festgestellt sie sind nicht knallrot sind wie bei euch.

Warum? Ich habe 1,80 das Stück bezahlt und bin total enttäuscht.

Aber der hammer kommt noch. Ich habe auch ein paar cristal red. Die haben keine weissen Striche. Das ist einfach durchsichtig.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Freundliche Grüße
Fischi
 
Hallo Fischi, ... über red Cherry/Fire kann ich nicht viel sagen, aber das Rot und das Weiß bei Crystal Red Garnelen ist nicht immer farbstabil, das bedeutet, die Garnelen können die Farbpigmentzellen zusammenziehen und weiten, ... eine eben noch prächtig mit Weiß gesegnete Crystal kann z.B. beim Umsetzen in ein anderes Becken das Weiß völlig verschwinden lassen... die Dichte der Pigmentzellen ist wiederum genetisch bedingt und lässt z.B. eine Garnele aus bester Zucht trotz zusammengezogener Farbzellen in einem schönen Rot und Weiß erstrahlen. So jedenfalls mein bisheriger Kenntnissstand, falls dieser falsch sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren,..... übrigens wäre es schöner wenn man Dich mit Vornamen anreden könnte.
 
Hallo Fischi,

ich kann nur von meinen Red Cherry/Fire erzählen:

Meine Weibchen sind knallrot und die Böcke sind alle sehr hell. Und beim jungen Nachwuchs ist es halb und halb derzeit, ich bin gespannt wie die sein werden wenn sie mal gross sind :@

Als ich meine bekam waren sie auch recht blass, aber nach der 2ten Häutung wurden die Weibchen dann immer intensiver in der Farbe!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Zu den Farben bei den Garnelen sei noch gesagt, das viele von uns Fotos von Chris Lukhaup sehen. Der kann excellent fotografieren, ausserdem sind das ausgesuchte Tiere mit optimaler Beleuchtung.
Wenn die dann bei uns nicht so aussehen sind wir enttaeuscht.
Hab selbst bei versauchen mit weissen Bienen in dem ich den Untergrund aenderte bessere Farbeindruecke bekommen!
 
Zurück
Oben