Get your Shrimp here

Warum paaren sich meine Red Fire (Cherry) Zwerggarnelen nicht?

Hy^^
Noch immer keine Spur von ihr,doch ich werde bald füttern,da die Aqarienbeleuchtung bald wieder einschalten sollten. (Habe nehmlich ne Mittagspause eingestellt,wegen den Algen die ich mal im Aquarium hatte,seit der Mittagspause treten diese minimal bis gar-nichtmehr auf,schon interssant xD) Hoffe mal das beste.
LG,danke für eure Antworten,
Ninjagarnele.
 
Der Zustand blieb unverändert. Ich habe meine Garnelchen gefüttert,die zweite Garnele mit Eifleck war zwar da,doch die gesuchte Garnelendame war7ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe das es normal ist!?
LG Ninjagarnele.
 
Und wieder ne PN!!
 
Ein Pfoto? Nice! ;)
 
Entweder simpler Rechtschreibfehler oder östereichischer Akzent ;)
 
Ich komme aus Österreich.^^

Also,wieder zu den Garnelchen zurück:
Leider hab ich die gesuchte Garnele erst ziemlich lang nicht gefunden,bin dann aber auf ein ziemlich blasses Weibchen ohne EIfleck und EIpacket gestoßen. Die Größe würde so ungefähr auf die Gesuchte hinpassen,doch was ist mit Eifleck und Färbung passiert? Ich bin derzeit etwas Ratlos, schließlich habe ich keine Ahnung wieso das mit der Paarung nicht geklappt hat. Habt ihr da etwas Erfahrung für mich? HAbe ich etwas falschgemacht? Sind meine Garnelen zu paarungsunwillig?

LG Ninjagarnele.
 
Garnelen sind nach Der Häutung oft blass;) is anscheinend normal
Das der eifleck weg is und keine Eier da sind kann wirklich vieles heißen warte noch ein bisschen das Haut noch hin! Meine haben auch erstmal fast nen halbes Jahr eingewöhnungszeit gebraucht bis sie ihrer vetmehrungsfreudigkeit alle Ehre gemacht ;)
 
Danke Neocarido. :)

Hoffe das wird noch,bin da aber zuversichtlich,habe derzeit noch 3 Garnelendamen mit Leichfleck im Becken..vielleicht war sie ja noch zu jung oder etwas..man kann ja nie wissen.

LG Ninja.
 
Beim ersten Mal werfen sie öfter mal ihre Eier ab. Beim nächsten Mal hast du dann vielleicht mehr Glück. Gib ihr Zeit, das wird schon. :)
 
Werde ich machen,danke Wolke. :) Werde zusätzlich ein paar Proteine füttern, dann mal hoffen.

LG Ninja
 
Bei zu viel Proteinen scheint es gelegentlich zu extra Häutungsproblemen zu kommen. Lieber normal weiterfüttern wie bisher.
 
Hy ;)
Ich hab schlechte Nachrichten: Die Garnele ist tot...kann sie deshalb geschwechelt haben und war nich paarungswillig!?
 
Mein Beileid...:o

Das ist aber nunmal Aquaristik,
da muss man auch ab und zu Verluste hinnehmen können...

Ich denke, jeder von uns musste diese Erfahrung schon mal machen....

Wie lang hast du deine Garnelen an deine Wasserwerte gewöhnt??
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu schnelles Umsetzen das
Risiko von Fehlhäutungen erghöt...

Wie viele Red Fire haste denn noch??

Vielleicht könntest du deinen Bestand etwas aufstocken...
 
Danke.

Ich denke, jeder von uns musste diese Erfahrung schon mal machen....
Ja..das gehört nunmal dazu. Da es nicht mein erster Verlust ist,ist es aber nicht mehr so extrem schlimm. Bei der erste Toten wars (wie denk ich bei allen anderen auch) am schlimmsten.

Wie lang hast du deine Garnelen an deine Wasserwerte gewöhnt?? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu schnelles Umsetzen das Risiko von Fehlhäutungen erghöt...
Naja,ich denke nicht das es daran leigt,die Garnele war jetzt schon ziemlich lange in meinem Becken. Aber,ich gewöhne sie immer langsam an die Wassertemperatur und die wasserwert; Ich stell sie mit der Tüte ins Wasser,ca. ne halbe Stunde. Dann leere ich in 15 Minütigen Abständen etwas Aquarien wasser dazu bis das verhältnis: 1/3 stimmt. 1 = altes Wasser 2 = Aquarienwasser. Habe noch nie Verluste dabei gemacht,eher in der Temperaturphase..kam letztens eine um. Ich denke,dass is okey??!

Wie viele Red Fire haste denn noch?? Vielleicht könntest du deinen Bestand etwas aufstocken...

7 oder 6,ganz genau weiß ich es nicht..3 Weiblein und 3/4 Männlein,da bin ich mir nicht 100%ig Sicher..
Meinst du ich sollte mir wieder welche heimhohlen? Wie viele würdest du mir empfehlen?
Muss eh bald wieder zum Fachlzoogeschäft. Mir 2-3 Crystal Reds hohlen und die Seemandelblätter sind auch bald aus..

GLG Ninjagarnele
 
Hallo Ninjagarnele,

30 % bis 40 % Wasserwechse pro Woche ???? Da hätte ich als Garnele auch keine Lust auf Sex.

Probier es mal mit max. 10 % pro Woche.

Viele Grüße
Rüdiger
 
30 % bis 40 % Wasserwechse pro Woche ???? Da hätte ich als Garnele auch keine Lust auf Sex. Probier es mal mit max. 10 % pro Woche.

Ich denke nicht das das so extrem davon abbhängig is...
Andere machen 50% wöchenlich und bei denen vermehren sich die Garnelen trotzdem prächtig...

Außerdem darf man net vergessen wo Garnelen in freier Natur vorkommen....In Bächen!!
Da wird ständig Frischwasser zugeführt...
 
30 % bis 40 % Wasserwechse pro Woche ???? Da hätte ich als Garnele auch keine Lust auf Sex. Probier es mal mit max. 10 % pro Woche

10 % nur? :?: Klingt mir etwas wenig,aber wenn du meinst,kann ja beim nechsten mal 10% ausprobieren!?


Ich denke nicht das das so extrem davon abbhängig is... Andere machen 50% wöchenlich und bei denen vermehren sich die Garnelen trotzdem prächtig...

Also,soll ich jetzt wie immer wechseln oder weniger?


Noch so Fragen:
Habe jetzt 6/7 Red Fires. Wie viele soll ich für ein 20 l Aquarium in dem auch 3 andere Garnelen (arten) wohnen am besten zukaufen?
Soll ich schon beim Kauf auf etwas schauen (was wichtig für die Paarung is) ? Wenn ja was?

LG Ninjagarnele
 
Hi Ninja,

4 Garnelenarten sind für 20l mehr als zuviel. Eine ja, zwei vielleicht, dann hört es auf. Vielleicht liegt die Paarungsunwilligkeit einfach auch an der Suppe, die du da zusammengewürfelt hast. 10-20 RF wären ideal als Starttruppe. Wenn du welche kaufen möchtest, solltest du neben gesundem Aussehen und Verhalten vllt. auf die Farbdichte achten, da du ja wahrscheinlich hochwertige Tiere nachzüchten möchtest.
 
Zurück
Oben