Get your Shrimp here

Wanne-Eickls Pfütze

Hallo an alle wollt mal fragen ob ihr noch Moose kennt die man im Aquarium halten kann oder Moosartiege bei uns gab es mal so Moosartiege Moose zu kaufen aber wiß jetzt nicht mehr wie die heißen ich mein nicht Riccia sondern so welche die an Wurzeln Steine wachsen.
Eine art sah aus wie Pilze die an Baumstämmen im Wald wachsen.
Danke schonmal für die Antworten

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
sehr schöne Bilder, die Garnelen gefallen mir ausgesprochen gut. Wo hast du die mit dem sehr hohen Weißanteil gekauft, sehen super aus!

Mit freundlichen Grüßen.
det
 
Umgestaltung

die Wurzeln hab ich ein Stück nach hinten versetzt um dem bestellten Perlkraut Platz zu machen, Man sieht aber schon ein paar Stengel vor den Wurzeln.Desweiteren habe ich pilia oder so an einer entfernten Wurzel entdecken können habe die wurzel etwas kleiner gemacht man sieht das Stück rechts unten vor dem Javamoos haufen.
 
Hier eine gelbe und weiße Turmdeckelschnecke kein Plan warum die zwei so aussehen
 
Neue Photos und bin schon voller Freude auf meinen Garnelennachwuchs erste Garnele ist jetzt in der letzten Woche
 
Huhu,

wirklich ein hübsch eingerichtetes Becken. Wo hast Du die Garnelen her, war auch oben schonmal die Frage?
 
Huhu,

das ist richtig. Aber Du darfst es mir per pn schreiben *zwinker
 
Wanne-Eickler darf nicht sagen wo ich die herhab ist vom Forum aus verboten.

UND HIER MEIN ERSTER nACHWUCHS HAB SCHON ZEHN GEZÄHLT
 
Hab ne zweite Röhre instaliert unzwar die Dennerle Amazon day ist jetzt um einiges heller und schöner anzusehen.
 
HI
Ich finde dein Becken sieht richtig gut aus!!!
Dieses Javamoos wo bekommt man denn das?(wenn de meinst bitte mit pn beantworten) Hab ich bei uns noch nie gesehen...

Sorry wenn cih da was überlesen habe aber wieviel liter hat das becken?
Is das n 60er? wenn ja is das doch bestimmt son komplett set gewesen oder? wie hast du denn dann noch ne lampe in die abdeckung bekommen?

mfg fabi
 
Hab einfach ei fertiges Vorschaltgerät geholt und da war alles drin was man brauch um die irgentwo im becken zu montieren.
Das Moos bekommt man bei Tropica.

Hab bei der letzten Zählung 17 kleine gezählt und 7 schwangere
 
Hallo Sebastian,

zwei Leuchtstoffröhren und das Becken weitestgehend geschlossen - wie kühlst du denn das Wasser? Ich habe eine recht sonnige Wohnung ohne Klimaanlage :@ und schon genug mit der Wärmeentwicklung bei einer Röhre zu tun...



_____________
Gruß Alexander
 
hi, wie hast du denn die zweiter leuchtstoffröhre eingebaut?
denn der deckel ist doch eigentlich nur für eine ausgelegt.
gab es ein problem mit dem starter?
 
hab die einfach an die klappe vorne gesetzt wo noch Platz war der Starter und das Vorschaltgeträt sind in einem Bauteil verbaut, von den dann die Leitungen zu den zwei lampenfassungen führen.
Auf der verpackung steht Glo 8 falls dir das weiterhilft.
 
Zurück
Oben