Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann wird die Farbe bei Babygarnelen sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Nanna, 22 Februar 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Nanna
    Offline

    Nanna GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    418
    Nanna 22 Februar 2021
    'Nabend alle miteinander,

    endlich habe ich Nachwuchs im Tigergehege ... und gleich mein erstes Problem.
    Ab wann wird die Farbe der Jungtiere sichtbar?
    An sich kein Problem in diesem Sinne, ABER ich habe im Tigergehege Royal blue und Rustys ... und Neocaridina Dark Green ( - im Übrigen eine sehr tolle Farbkombination zu den blauen Tiger - ) und bei allen drei waren die Weibchens trächtig. Nun weiß ich aber nicht wessen Jungtiere das sind :thumbsup:
    Ab wann kann man das denn grob erkennen?

    Liebe Grüße
  2. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Garneleneier:
    2.229
    Bluesky 22 Februar 2021
    Also die Tiger Babys schauen direkt aus wie die Eltern.
    LG Winni
  3. Nanna
    Offline

    Nanna GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    418
    Nanna 22 Februar 2021
    Wirklich? Cool. Ich dachte zumindest bei den Rustys, dass sich 'der Rost' noch entwickeln muss.
    Aber dann werden es wohl die Dark Grenn Neocaridinas sein, die da geschlüpft sind. :thumbup:
    Danke für die fixe Antwort.
  4. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Garneleneier:
    2.229
    Bluesky 22 Februar 2021
    Ergänzung, bei den Blue Tiger können im Nachwuchs auch andere Farbvarianten von Tiger Dabei sein, aber gefärbt sind sie auf jeden Fall direkt
    LG Winni
  5. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    322
    Garneleneier:
    8.349
    Meine kleinen Minenräumer 23 Februar 2021
    Moin,
    die blauen Tiger sind Anfangs auch farblos. Du musst dich also etwas gedulden. Wie lange kann ich dir aber nicht sagen.
    Gruß
    Dirk
  6. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    2.519
    cheraxfan 24 Februar 2021 um 00:22 Uhr
    Gerade bei blauen Tigern kommt es sehr auf den Stamm an, mein alter OE-Stamm war ganz klein schon blau. Mein neuen blauen OE-Tiger fangen erst mit 7-8 mm an blau zu werden.

Diese Seite empfehlen