Get your Shrimp here

Wann und Wohin mit CPO Nachwuchs?

TiffyBabee

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
156
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.356
Hallo
Ich durfte eben live dabei sein, wie meine Krebschen (mehr oder weniger) liebe gemacht haben...
Jetzt freu ich mich natürlich, dass ich bald viele kleine Babykrebse habe, aaaaaaaaber:
- Ich habe nur ein 30l Becken
- In dem Becken sind tragende Garnelen die nicht sterben sollen (auch der nachwuchs in paar Tagen nicht)

also möchte ich eigendlich nur wissen:
1. Wann kommen die Babykrebse
2. Wo kriege ich in dieser Zeit schnell ein Becken (muss extrem günstig sein) her

Also ihr könnt mir alle pn´s schicken, wo ihr günstig Filter und Becken herhabt oder gesehen habt.
Pflanzen und Kies sind das geringste problem ;)

Bitte helft mir :?:
 
Es kann sein, dass gar keine Baby Krebse kommen, hab meine Krebse schon mehrmal erwischt, bisher waren nur 2 einmal trächtig, und daraus ist auch nichts geworden
 
oooooooooooooooooooh.... aber für nen notfall muss man immer bereit sein ;) wollte eh ein neues becken aber erst am ende des jahres...
 
habe sofort, als ich die eier an meiner CPO-Dame entdeckte eines dieser aufzuchtbecken gekauftm die man außen ans becken hängt, und die mit luftpumpe betrieben werden. ein bischen bodengrund rein und einlaufen lassen, und als augenpünktchen zu sehen waren die dame dort hinein gesetzt.
Die CPOs sind inzwischen geschüpft, und die dame wieder im hauptbecken. werden regeläßig gefüttert, und gedeihen prächtig.

*********

EDIT
Ach ja: wenn hier keiner interesse hat werde ich sie dem nächsten Zoofachhandel anbieten.
 
ab wann kann man oder sollte man die jungen den wieder ins eltern becken packen?

ab welcher Größe?

glg Hille
 
hatte hier nichtmal jemand son tolles anhänge aufzuchtbecken?
habs auch mal gesucht aber nicht wieder gefunden würd mich auch interesieren sowas
 
Die heißt Easy Breeding box, ist vorallem gut die Garnelen ans neue Wasser zu gewöhnen =)

Gruß

Nino
 
und wer kennt sich mit Cpo´s und deren Baby´s aus?

Habe ca 6stk in einem 12l Becken und möchte die gern irgendwann wieder zu den Eltern packen!

glg
 
und wer kennt sich mit Cpo´s und deren Baby´s aus?
Habe ca 6stk in einem 12l Becken und möchte die gern irgendwann wieder zu den Eltern packen!

glg

Das kommt darauf an wie strukturiert Dein Becken ist!
D.h. wieviel Planzen und Versteckmöglichkeiten es gibt!
Und natürlich auf die Grösse Deines Beckens!
 
Anhang geht leider nicht!

Ich lass alle Babys, immer bei Ihren Eltern, egal bei welcher cambarellus-Art!
Ausser ich habe mehrere tragende Weibchen, dann werden diese selektiert!
Ansonsten würd ich Dir ab ca. 1,5cm die Umsetzung empfehlen,
was nicht heissen soll, das nix passieren kann!
Wie gesagt, kommt aufs Becken an!

mfg
 
habe sofort, als ich die eier an meiner CPO-Dame entdeckte eines dieser aufzuchtbecken gekauftm die man außen ans becken hängt, und die mit luftpumpe betrieben werden. ein bischen bodengrund rein und einlaufen lassen, und als augenpünktchen zu sehen waren die dame dort hinein gesetzt.
Die CPOs sind inzwischen geschüpft, und die dame wieder im hauptbecken. werden regeläßig gefüttert, und gedeihen prächtig..

Das Teil nennt sich EasyBreeding Box. Man muss es nicht einlaufen lassen da ständig Frischwasser aus dem Aq zirkuliert. Coole Sache, aber selbst die XL ist nur ne kurzfristige Lösung :)
 
Hallo Hille,

wenn dein Becken genügend Versteckmöglichkeiten bietet, brauchst du den Nachwuchs nicht gesondert halten. Das größte Problem, warum viele CPO-Halter den Nachwuchs nicht durch bekommen, sind die CPO-Halter leider selber. Für Krebse gibt es meiner Meinung nach nichts schöneres, als so ein richtig unordentliches Becken.....und das mögen wir Menschen nun mal nicht wirklich.....da schließe ich mich nicht aus :)

Ich habe erst wirklich massig CPO-Nachwuchs gehabt, als ich aufgehört habe, ständig im Becken rumzufummeln. Bei mir waren jede Menge Laub ( getrocknetes Wallnusslaub )und Tohnröhrchen im Becken und das gefiel den Kleinen wohl ganz gut.

Gruss aus Detten

Andreas
 
Zurück
Oben