Get your Shrimp here

Wann fangen sich Endler Guppys an zu färben

Sunny21

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2010
Beiträge
105
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.065
Hallo,

ich habe jetzt 2 monate alten Endler Guppy Nachwuchs. Mich würde mal interessieren wann die männchen anfangen sich zu färben?
 
Also ich hab hier nen Wurf, ist vllt ne Woche alt..

Bei einem Tier bilden sich die typisch schwarzen Ränder an der Flosse ;)

Sollte also schon was sichtbar werden.
 
Wie groß sind die Jungen jetzt?

Ich hab mal über Guppys gelesen das sich die Färbung stark von den Haltungsbedingungen abhängt, ein blauer Guppy würde bestimmt immer blau werden aber nicht so leuchtend wie unter Optimalbedingungen. Die hatten da als Beispiel für eine geringe Färbung eine zu niedrige Temperatur angeführt.
Aber ob das bei den Endlern genauso ist?
Wie hälst du sie denn?
 
Haii

aus erfahrung weiss ich das die farben bei guppys bei kaelteren temperaturen schoener sin
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Sie sind jetzt zwischen 1cm-1,5 cm groß.
Ich halte sie alleine mit Garnelen in einen 20l becken bei ca 23Crad.
 
Hi!

Meine Doppelschwertguppys fangen so mit 1-1,5 cm an zu färbeln, also müsste es bei deinen auch langsam losgehen, auch wenn es sich bei dir um Endler handelt. Meine leben bei 23-24°C.

Nun...20 L sind nicht gerade das gelbe vom Ei für die Dauer...
 
Hallo Katharina,

die kleinen sind ja nicht lange drinne nur so lange bis ich einen Abnehmer habe bzw sie groß genug sind. Es gibt Leute die ziehen ihre Fische in viel kleineren Becken auf. Ich finde die 20l sehr passend. Und für immer bleiben sie da sicher nich.
Nur im großen Becken werden sie kein schönes langes leben haben da sie gejagt werden.

Meine Fische fangen gerade an sich zu färben. Die Schwanzflosse fängt schon an :)
 
Hi!

Ok, zur Aufzucht ist ein 20 Liter Becken schon Ok.
Ich lasse meine Jungtiere immer im großen 200 Liter aufwachsen, bin da total unprofessionell und überlasse alles Mutter Natur: Nur die gesunden und starken überleben....
 
Zurück
Oben