Get your Shrimp here

Wandernele

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
26.540
Gerade komme ich nach Hause und dachte mich tritt nen Pferd.
Da hockt doch tatsächlich eine meiner bees in dem Nachbar Becken an der Scheibe.
4bba7286d3596766d5d442bae8de9327.jpg

c64d0f73f5fd94d07df05efe543767df.jpg

Die muss ja dann in den Filterkasten geklettert sein. Und von dort rüber ins Becken gehüpft sein.
Und da dann die Scheibe hoch.



Gruß Kevin
 
Hi,
das ist doch mal spannend. Hauptsache, sie hats gut überstanden. Ausflüge aus dem Becken heraus gehen nicht immer gut aus.
Vielleicht ist sie auch mit nem Satz rüber gehüpft?
Ich meine, die Tierchen können sich ja so reflexartig "teleportieren" - Vielleicht war der Ausflug nicht geplant? Oder sie fand ihre eigene Behausung langweilig und wollte mal schauen, obs woanders besser ist?

Bei mir ist bisher nur eine Schnecke ausgebüxt. Das erste Mal fand ich sie unterm Sofa wieder - sie hatte sich aber wieder erholen können, nachdem ich sie ins Becken zurück gesetzt hab.
Das zweite Mal fand ich sie erst nach vielen Tagen beim Umräumen meiner Utensilien im Unterschrank des AQ. Das ging leider schief.
Wobei ich immer noch nicht weiß, wie sie aus dem AquaArt heraus kam? Deckel ist immer fest drauf und hinten zwischen den Schläuchen habe ich Schaumstoff verkeilt.

Heißt diese Garnele von Dir vielleicht Gonzales?
Wenn ja, ist klar, das sie gern auf Reisen geht...

Tanja
 
Als Gonzales hier zu Besuch war, hat sie es sich ja evtl angeguckt.
Das mit dem langweiligen Becken hoffe ich mal nicht.
Habe es gerade neu gemacht ;)
Glück hatten sie definitiv. In dem anderen Becken sitzt mein Kafi. Der war auch unter ihr auf der Lauer.
Also ich sie wieder in "ihr" zuhause verfrachtet habe, schwamm sie gleich zu ihren Geschwistern.
Hoffe es bleibt bei einer.
Aktuell ist auch kein Deckel drauf, weil eine breeding Box dran hängt.



Gruß Kevin
 
Ist ja echt witzig... ich glaube ich muss mal mehr ein Auge auf Ausreisser haben, wenn es solche Wandergarnelen :reise gibt... *versucht nachzuzählen...*
 
Zurück
Oben