Get your Shrimp here

Wandaquarium

Hallo Heidi,
also so wie ich das beurteile, geht's denen hervorragend:). Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich es mit reinem Regenwasser betreibe, das ich mit etwas Aufhärtmineralien aufpeppe. Dann noch schwach über Weiß-Torf filtern (wegen dem PH-Wert) und gut is. Zum "Einfahren" von neuen Becken, nehme ich immer viiiiiiiel Mulm und Dreck aus einem alten Aquarium und impfe so den frischen Filterschwamm mit Bakterien an.

Gruß,
Werner
 
:yes: Ja, gefällt mir auch.............
Wenn wir erst mal umgezogen sind und KEINE schrägen Wände mehr haben, dann könnt ich mir so ein Becken auch sehr gut vorstellen.
RESPEKT

LG Anja
 
Hallo Werner,
tolles Aquarium! Ich bin deshalb sehr interessiert an dem Thema, da ich selbst eines zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es hängt aber immer noch nicht, da erst das Zimmer komplett renoviert wird, damit es dann den passenden Platz bekommt...
Meine Frage: Die Tiere haben ja in Breite und Höhe darin sehr viel Platz, schlechter sieht es natürlich logischerweise mit der Tiefe aus. Wie kommen die Garnelen denn mit so einem "zweidimensionalen" Leben zurecht? Zeigen sie ihr normales Verhalten und haben auch Nachwuchs?
Gruß Eva
 
Hallo Eva,
also ich kann kein unnormales Verhalten feststellen. Nachwuchs haben sie noch nicht da ich sie nocht nich lange habe. Wird aber hoffentlich noch:).

Gruß,
Werner:)
 
Guten Morgen zusammen:),
wie gewünscht, hier wieder ein paar aktuelle Bilder von der Entwicklung des Wandaquariums. Alles läuft bestens und entwickelt sich prächtig. Am schönsten finde ich die rote Ludwigie und wie sie bereits über die Wasseroberfläche hinauswächst.
Grüße,
Werner:)


DSC00140.JPG

DSC00141.JPG

DSC00142.JPG

DSC00143.JPG

DSC00144.JPG
 
Klar, wenn sie "zu lang" wird, einfach alle Stengel raus, neue Kopfstecklinge mit der pasenden Länge zurechtschneiden und mit'ner langen Pinzette frisch einsetzen. Somit hat man immer junge Pflanzen im Becken und sie vergreisen nicht.
Beim Moss ist es etwas anders, da schneide ich einfach mit'ner Schere alles was zu lang ist ab. Wie bei einer Hecke.
Gruß,
Werner:)
 
Ich tippe es, dass sie keine Javamoos sind, sondern andere, vielleicht Christmas-Moos...!

Stimmt, ich hab es als Christmas-Moos (Versicularia montagnei) bekommen. Es wächst viiiiiel schöner und dichter als Javamoos. Find ich jedenfalls;).
Grüße,
Werner:)
 
auf alle Fälle wunderschön....ich hab glaube ich auch so eins....(sorry) das ist noch am Anwachsen und natürlich viel kleiner.....:smilielol5:

bin mal gespannt....obs so toll wird!
 
Geeeeenau, aber wie gesagt ich hab's als soches bekommen. Ob's eines ist kann ich auch nicht genau sagen. Es gibt ja so viele verschiedene Moose, da kennt sich ja keiner mehr aus.:D
Gruß, Werner
 
Hallo


Auf dem lästen Bild sieht man sehr schön wie das Moss gewachsen ist echt toll dein Becken



.
 
@Heidi,
dein Becken entwickelt sich aber auch prächtig:hurray:.
Gruß, Werner:)
 
Danke Chris, und das alles grad mal in den letzten zwei Wochen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und happy!!!
Gruß,
Werner:)
 
Hallo,

jetzt hab ich doch tatsächlich auch schon die ersten Weibchen meiner Snow's mit Eiern gesichtet. :hurray:

Gruß,
Werner:)

DSC00301.JPG
 
Hi Werner,

kannst Du mir Dein Wasser schicken? :---------------)
Läuft ja alles richtig gut bei Dir!
 
Zurück
Oben