Get your Shrimp here

Wandaquarium 21 liter

Ist es denn normal das CPO ne Nele frisst?
Ich war ja sowas von geschockt.....
 
Hehe, dann bleibt wirklich nurnoch die Freundin :D

Die Dealer sind immer so ´ne Sache, da hat wieder mal ein "Fachmann" oder eine "Fachfrau" bewiesen, dass er/sie keine Ahnung hat und/oder nur das schnelle Geld auf kosten der Tiere wollte.

Aber das Becken ist für CPO´s wirklich zu klein ;)

Ich würde wirklich bei den Garnelen bleiben.
 
Oh mann, die Dealer und das schnelle Geld.... recht haste !!!!
Und was soll ich mit dem CPO nu machen ?
Nano Cube kaufen und umsiedeln?
Da käme ich wenigstens mit der Hand bis zum boden... hihi
Gruß Jan
 
Hmm da hast du ganz freie Wahl - ´nen neues Becken kommt so oder so bald.

Bei einem passenden Aufbau reicht für ein Päärchen durchaus auch ein 30iger, bevorzugt wird allgemein aber ab 54 Liter. (Da passt der Arm auch rein, ohne dass das Wasser überall rausströmt :D)

Da könntest du dann auch eine etwas größere Gruppe halten.

Wichtig bei diesen Tieren ist, dass sie viele Verstecke brauchen.


Alternativ könntest du auch versuchen, es zurück zum Dealer zu bringen und umzutauschen.
Geld zurück ist meist nicht, aber davon kannst du ja die Garnelen aufstocken oder so ;)
 
hi Jan,
das wäre zumindest ein guter Grund für ein weiteres Becken oder ?
*gg*

Das wäre echt das Beste 60cm Becken und die CPOs aufgestockt.

LG Steffi
 
Meinst du 60 Liter Becken @ Steffi ?
Ja, und ein weiteres wird bestüüümt bald folgen , bin infiziert!
 
Jo, da wurde ja schon viel gesagt....das mit der EINEN Bienengarnele hat mich nur etwas gewundert weil man Garnelen ja normalerweise gruppenweise einsetzt...selbst zwei Garnelen sind da noch einiges zu wenig.
Aber das wurde ja schon alles gesagt. Ich finde solche schmalen Becken sehr interessant und würde mich freuen wenn man auch mal sehen könnte wie die Technik bei so einem Becken verbaut ist. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal Bilder von dem Becken ohne Rahmen machen (oder halt so dass man die Technik sieht). Das würde mich brennend interessieren. :)
 
Meinst du 60 Liter Becken @ Steffi ?
Ja, und ein weiteres wird bestüüümt bald folgen , bin infiziert!
60cm sind die angesprochenen 54iger "Standartbecken".
(60x30x30) (54 Liter)
Die bekommste überall, deswegen sind sie als "Maßeinheit" akzeptiert :D

Immer wenn du was von "60iger" oder "54iger" liest, ist schätzungsweise dieses Becken gemeint.
 
Logo BonesMC!
Da nehm ich aber die Kamera, die Handybilder sind furchtbar!!!
Iss eigentlich ganz gut gemacht, Heizer Filter Luftpumpe, Termostat
Kontrollpanel ist alles rechts in der Seite verbaut. Filterung funzt durch den Boden
und wird oden wieder reingetröpfeld... *g*
Über das Panel steuert man Licht an und aus,Temperatur Filter und die Blubberbläschen...
Morgen gibbet bessere bilder!!
 
60cm sind die angesprochenen 54iger "Standartbecken".
(60x30x30) (54 Liter)
Die bekommste überall, deswegen sind sie als "Maßeinheit" akzeptiert :D

Immer wenn du was von "60iger" oder "54iger" liest, ist schätzungsweise dieses Becken gemeint.




Ok Thx Devil :D
 
Jo, da wurde ja schon viel gesagt....das mit der EINEN Bienengarnele hat mich nur etwas gewundert weil man Garnelen ja normalerweise gruppenweise einsetzt...selbst zwei Garnelen sind da noch einiges zu wenig.
Aber das wurde ja schon alles gesagt. Ich finde solche schmalen Becken sehr interessant und würde mich freuen wenn man auch mal sehen könnte wie die Technik bei so einem Becken verbaut ist. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal Bilder von dem Becken ohne Rahmen machen (oder halt so dass man die Technik sieht). Das würde mich brennend interessieren. :)

So Hi Ihr,
hier die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • biene.jpg
    biene.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 51
  • CPO 1.jpg
    CPO 1.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 50
  • Filter rechts.jpg
    Filter rechts.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 46
  • gesamt 1.jpg
    gesamt 1.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 50
  • gesamt 2.jpg
    gesamt 2.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 78
  • oben zu.jpg
    oben zu.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 49
  • ohne Front.jpg
    ohne Front.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 64
  • Pannel.jpg
    Pannel.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 62
  • seilich v links.jpg
    seilich v links.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 51
  • seitlich von oben.jpg
    seitlich von oben.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 37
  • senkrecht von oben.jpg
    senkrecht von oben.jpg
    396 KB · Aufrufe: 35
  • Termostat.jpg
    Termostat.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 34
  • von oben offen.jpg
    von oben offen.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 44
  • spass.jpg
    spass.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 68
Hi Jan,

ich als Wandaquarien-Fan habe auch mal mit so einem Teil geliebäugelt, bin dann aber (auch ohne Bodybuilding) wegen der geringen Tiefe wieder davon abgekommen und habe den langen Weg des Eigenbaus eingeschlagen;) (zwar auch nur 15,5cm Tiefe aber doch relativ entspanntes Hantieren möglich).

Wenn bei dir die Pflanzen mit der Zeit dichter werden, wird die ganze Sache sicher noch besser aussehen.
Die Wand an der das AQ hängt sieht schon mal sehr geil aus.

Bin schon auf den weiteren Werdegang gespannt.

p.s.: Hat dein Wand-AQ vorne noch eine zusätzliche Plexiglasscheibe (sieht irgendwie so aus) ?

Grüße
Christoph
 
Vielen Dank für die Bilder. :) Ist echt interessant sich das mal ohne Blende und Abdeckung anzusehen. Ich hatte jetzt gar nicht auf der Kappe dass das ein "echtes" Wandaquarium sein könnte....also ein Becken welches man als Solches schon kaufen kann. :) Deswegen dacht ich mir letztens schon "mensch, der baut sich extra ein Panel zum Steuern der Temperatur und des Lichts" ;);)....hehe...das sowas als Komplettset zu kaufen ist hab ich gar nicht gewusst.


Ich persönlich hab mir ja mal überlegt eine 5cm tiefe Nische in die Wand zu dreschen in die man dann sein eh schon flaches Becken noch versenken könnte....zumindest zum Teil eben. In Christops Fall wäre das Becken 15cm tief, würde dann 5cm "in" der Wand stecken und somit "nur noch" 10cm hervorstehen.
Oder, um das ganze noch weiter zu spinnen.....wenn man zB zwischen Küche und Esszimmer eine dünne, nicht tragende Wand hat könnte man natürlich einen "durchbruch" in Beckengrösse (bzw natürlich ein klein wenig grösser) machen und dann das Becken dort "hineinstellen" (mit den dementsprechenden Halterungen an beiden Seiten natürlich). Somit könnte man dann von beiden Seiten aus hineinschauen.

Ob ich sowas allerdings jemals machen werde.....ich glaubs nciht.....aber das könnte schon gut aussehen...
 
das sieht doch sehr schmal aus O.ô habe so den eindruck sieht aber nicht übel aus wen man daneben frühstückt/kuchen esst etc. =)
 
Hi Jan,

ich als Wandaquarien-Fan habe auch mal mit so einem Teil geliebäugelt, bin dann aber (auch ohne Bodybuilding) wegen der geringen Tiefe wieder davon abgekommen und habe den langen Weg des Eigenbaus eingeschlagen;) (zwar auch nur 15,5cm Tiefe aber doch relativ entspanntes Hantieren möglich).

Wenn bei dir die Pflanzen mit der Zeit dichter werden, wird die ganze Sache sicher noch besser aussehen.
Die Wand an der das AQ hängt sieht schon mal sehr geil aus.

Bin schon auf den weiteren Werdegang gespannt.

p.s.: Hat dein Wand-AQ vorne noch eine zusätzliche Plexiglasscheibe (sieht irgendwie so aus) ?

Grüße
Christoph


Hallo Christoph,

sehr sehr geiler Eigenbau !!!!!
Werde auf jeden Fall noch mehr Pflanzen reinmachen und dann werden wir mal sehn.....

Es ist keine zusätzliche Plexiglasscheibe sondern nur eine Plexiglasscheibe.
Ich denke das es aus Gewichtsgründen gemacht wurde.
 
Vielen Dank für die Bilder. :) Ist echt interessant sich das mal ohne Blende und Abdeckung anzusehen. Ich hatte jetzt gar nicht auf der Kappe dass das ein "echtes" Wandaquarium sein könnte....also ein Becken welches man als Solches schon kaufen kann. :) Deswegen dacht ich mir letztens schon "mensch, der baut sich extra ein Panel zum Steuern der Temperatur und des Lichts" ;);)....hehe...das sowas als Komplettset zu kaufen ist hab ich gar nicht gewusst.


Ich persönlich hab mir ja mal überlegt eine 5cm tiefe Nische in die Wand zu dreschen in die man dann sein eh schon flaches Becken noch versenken könnte....zumindest zum Teil eben. In Christops Fall wäre das Becken 15cm tief, würde dann 5cm "in" der Wand stecken und somit "nur noch" 10cm hervorstehen.
Oder, um das ganze noch weiter zu spinnen.....wenn man zB zwischen Küche und Esszimmer eine dünne, nicht tragende Wand hat könnte man natürlich einen "durchbruch" in Beckengrösse (bzw natürlich ein klein wenig grösser) machen und dann das Becken dort "hineinstellen" (mit den dementsprechenden Halterungen an beiden Seiten natürlich). Somit könnte man dann von beiden Seiten aus hineinschauen.

Ob ich sowas allerdings jemals machen werde.....ich glaubs nciht.....aber das könnte schon gut aussehen...

Jo BonesMC,
ich hab das als kind mal bei einem Zahnarzt gesehen, der hatte das AQ in der Wand (durchbruch). kann mich immer noch sehr gut daran erinnern. sah sehr schön aus.
Aber 5 cm aus der Wand zu dreschen iss fett!!!
Da kannst auch gleich nen durchbruch machen *g*
 
Die Bleiringe/Pflanzen würde ich allerdings auch herausholen - würde den Teufel zwar nicht an die Wand malen wollen, aber vielleicht waren die Dinger mit daran beteiligt, dass die Biene zum CPO-Opfer werden konnte.

Eine richtig gute und günstige Pflanzenzange (40 cm lang) gibt's von der deutschen Nano Cube Marke. Ist schon ein riesiger Unterschied im Vergleich zu früher (wo ich immer mit dem Arm ins Wasser musste).
 
Zurück
Oben