Get your Shrimp here

Wandaquarium 21 liter

Orcular

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.337
Hallo,
ich wollte euch mal mein Wandaquarium vorstellen!
Maße: Höhe 40 cm, Breite 80 cm, Tiefe 11 cm.
Inhalt 21 Liter, 7 CristalRed, 1 Bienengarmele und 4 Guppys.
2 Pflanzen und eine Wurzel.
Ach ja und ein Mini Hummer (ca.2 cm).
Zu den Wasserwerten:
NO3= 5-10mg/l
No2= 0 mg/l
GH= >7°d
KH= 6°d
pH= 7,2-7,6
Ich teste das Wasser täglich und muss feststellen das trotz der geringen Wassermenge die Werte stabiel sind.
Mache allerdings auch tägl. ca.3 Lit. Wasserwechsel.
Das AQ läuft seit 4 Wochen bei 20 C°.
Zum Thema Mini Hummer und Nelen muss ich "Vorsicht" sagen!
Anfangs attakierten die Nelen den Hummer zu dritt nachdem er sich gehäutet hat. Sie saßen regelrecht auf ihm drauf und knabberten an ihm herum.
3 Tage später ist es jetzt so das der Hummer die Nelen frisst, also eine zumindest... :mad:.
Ich rate auf jeden fall von der Haltung dieser beiden Arten ab.
Würde mich auf euer Feedback freuen....
Bis dann....
 

Anhänge

  • 07042010014.jpg
    07042010014.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 305
Hallo,
hast Du noch ein Foto von dichter dran ?
Meinst Du nicht das das für Guppys zu klein ist ?

Gruß,
Susie
 
Moment, Foto kommt.
die Guppys sind eigentlich ganz mobil.....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 184
Hui, passt ja schön zur "Dschungel-Tapete" ;);)....prinzipiell sehr nett, aaaaaaber...man kann da leider nicht so viel auf dem Bild erkennen.

Zum Besatz....hast Du das so übernommen? Weil, was bitte ist ein "Mini-Hummer"? ;) Warum ist da nur eine Bienengarnele drin? Und was machen Guppies in diesem Becken?

So, und zum Abschluss bitte noch mehr Detailbilder...gerade die doch sehr geringe Tiefe macht das Becken natürlich interessant. :)
 
Ja, sry! Nur olle Handybilder weil von Kamera die Batarien alle sind *g*
Wie, den Besatz übernommen ? Mini Hummer = Patzcuaro-Zwegkrebs.
Es waren 2 Bienen, die eine allerdings wurde verspeist :mad:
Die Guppys wollte meine Frau, vertragen sich aber sehr gut mit den Nelen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    236 KB · Aufrufe: 145
  • 4.jpg
    4.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 172
  • 5.jpg
    5.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 155
Hallo "hier könnte Dein Name stehen",

Meiner Ansicht nach ist dieser Besatz leider ziemlich daneben. Guppys haben in einem Becken solcher "Größe" auf Dauer nichts zu suchen. Laut Literatur ab 54L Becken.
Der Minihummer würde mich nun auch mal sehr interessieren...setz doch bitte mal ein Bild des Tieres rein.
Mein Tipp,- stock die Crystal Red auf & gebe die anderen Tiere ab oder setz sie um in artgerechte Becken.

Greetz, Dan
 
Hallo,
du wirst wohl recht haben mit den Guppys....
Foto vom "Mini Hummer" folgt, sowie er unter der Wurzel vorgekommen ist.
Gruß Jan
 
Huhu,

also ein Zwergkrebs. Wieso die immer "Hummer" getauft werden :mad:

Guppys raus, CPO raus, Garnelen aufstocken. Dann ist es in Ordnung.

Aussehen tut es ja ganz nett ;)
 
Ähhhm....
ja..
Hallo erst mal...

Sag mal wann hast du das Becken den eingerichtet?
Da ist das Bleiband an der Ludwiga,das ist net so gut und eingepflanz gehört die auch...
Der Besatz an sich ist gar nicht so schlimm.Guppys raus dem CPOs (Krebs) nen Partner und die einzelne Biene einfach aussterben lassen oder den CPO abgeben und die Garnelen aufstocken.
Etwas mehr Pflanzen und einige Höhlen für den CPO wären auch klasse.
Den Apfelgrünen Kies finde ich naja gewöhnungsbedürftig *gg* aber das ist Geschmacksache.
Die Wand an sich finde ich recht cool,das hat echt was vom Jungle....

Grüßle
 
Huhu,

es sind Zwergflusskrebse, genauer gesagt cambarellus patzcuarensis.

In diesem Fall cambarellus patzcuarensis orange.


LG
 
Aso *g*
Becken läuft seit 4 Wochen.
Naja gebe zu das das mit dem einpflanzen net so einfach iss, weil der Jan mit der Hand net bis runter kommt *g*
 
Jan,
da gibts was das nennt man Leiter *gg*
Sag ich als Stoppelhops mal so daher meine Anlage ist dreistöckig und da geht ohne Leiter nix

LG
 
Ja, abba das Aq iss nur 11 cm breit und ich mache Bodybuilding.....
Mein unterarm iss quasie zu "dick".
Den Trick mit der Leiter kenn ich schon *hihi*
LG Jan
 
weniger Training oder die Freundin hoch schicken,wenn sie denn keine Höhnenangst hat
grins15x18.gif
 
Jo, Devil!
Die muss man aber auch bedienen können *g*
Und zum Thema "Hummer" das stand so am Becken von Dealer *g*
Quasie "Mini Hummer" 9.90€
 
das ist das geilste was ich hier seit langem gelesen habe, - Du kommst mit der Hand nicht bis auf den Grund Deines Aquariums weil Dein Arm zu austrainiert ist - Hammer:cool:
 
Zurück
Oben