Get your Shrimp here

walnusszweige und blätter

salvador

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.415
hallo!

ich wollte fragen, ob es möglich ist, walnusszweige und deren blätter als einrichtungsgegenstände im aquarium zu halten.

welche blätter darf man überhaupt nehmen?
 
Hallo;

schau einfach mal hier nach, vielleicht erübrigen sich dann einige Fragen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
ja das ist ein sehr hilfreicher link was die blätter und deren wirkung anbelangt.

nur suche ich schon seid langem eine schöne morkienwurzel, die lange dünne verästelungen hat. doch dann fielen mir die äste des haselnußbaumes ins auge, die sehr schön geschwungen sind.

kann man diese nun für das aquarium verwenden, wenn sie lang genug gewässert oder durch klarlack versiegelt wurden?
 
Hallo

Also wässern bringt nicht viel, die würden irgendwann faulen und mit Klarlacken wäre ich auch vorsichtig, evtl. mit Epoxidharz aber ich weiß nicht wie natürlich das dann noch aussieht...

Gruß
Henning
 
jo danke!
aber bambus kann man doch getrost verwenden, oder?
 
Bambus unter Wasser schimmelt zwar nicht direkt, sondert aber eine Bakterienart ab, die wohl nur Welse gern fressen. Wir hatten mal Bambusstäbe als Säulen für einen Landteil und konnten diesen Bakterienteppich auch beobachten. Er verschwand allerdings nach einer Weile und unserer Harlekinkrabbe, Schnecken und Garnelen hat er offensichtlich nicht geschadet. War aber auch nur ein Übergangsbecken für ein paar Wochen...
 
Zurück
Oben