Get your Shrimp here

Walnussschale

Aendini

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
466
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
4.321
Hallo allerseits,

es ist ja bekannt, dass Garnelen Walnussblätter mögen, aber gilt das auch für andere Produkte des Baumes?

Neulich fiel mir ein, dass die Walnussschalen prima Verstecke für Jungtiere abgeben könnten. Außerdem könnte man daraus nette Deko basteln. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist? Die Überlegung: Blätter gut = Nussschale gut könnte ja durchaus fatal falsch sein. Z.B. weil in der Nuss an sich Öle enthalten sind.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. Einwände?

Gruß Andi
 
An der Schale dürfte nun nichts wirklich Gefährliches dran sein, solange sie ungespritzt ist und man die Nuss sauber rausgepult hat.
Ich stelle es mir bloß schwierig vor, die unten zu halten. Vielleicht ein kleines Segel reinsetzen, dann könnten die Garnelen Bötchen fahren.
 
Danke Tanja, aber ich entnehme Deinem Post, dass Du das noch nicht selbst getestet hast. Insofern ist mir das noch zu vage...Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?

Bezüglich des Auftriebes denke ich mal, dass die Schale früher oder später absinken wird. So wie es auch bei Laub, Erlenzapfen u.ä. der Fall ist.
 
Hallo.

Was ich zu bedenken gebe ist die Tatsache das in den Schalen sehr viel Gerbsäure steckt. Ich würde sie evtl ein paar Tage wässern bevor ich sie ins Becken gebe.
 
Hallo Andi,

als ich das eben gelesen habe hab ich sofort gedacht wo soll das Problem sein? Nusschale auskochen und ab damit ins Becken, wa anderes macht man doch auch mit den Kokosnussschalen nicht.

Oder denke ich da so falsch?

Gruss Diana
 
Hallo
von was reden wir hier eigentlich ?

Walnusschale könnte sein:

- die grüne, weiche Schale die eine Walnuss umgibt wenn sie am Baum hängt
- die harte Schale der Nuß selbst

Gruß

Gerhard
 
Wir reden über die harte, verholzte Schale der Nuss selbst.
 
Daher die Frage, ob jemand Erfahrungswerte hat oder es sonst sicher weiß.
 
Zurück
Oben