Get your Shrimp here

walnussblätter

endlerguppy

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.739
kann ich die blätter frisch ins becken legen oder soll ich sie erst ein paar tage trocknen ?lasse

mfg niklas
 
Hi Niklas,

es wird immer gesagt, daß man die grünen Walnußblätter trocknen soll.
Ob die Garnelen sie auch ganz frisch mögen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Niklas,

ich habe meinen Nelen schon frische Walnußblätter gegeben, die ich kurz überbrüht habe. Ich habe keinen Unterschied festgestellt, sie wurden genauso verspeist wie die vorher getrockneten.

Liebe Grüße
Dagmar
 
Guten Morgen,

ich trockne die Blätter erst, überbrühe sie kurz und gebe sie dann ins Wasser. Habe es noch nie mit frischen Blättern versucht.

Gruß Ruth
 
Hab einen Walnussbaum im Garten und hab letztens ein frisches Blatt reingetan und es war nach drei Tagen weg- meine lieben es:)
Jetzt hab ich ein frischen Weinblatt drin, das scheint nicht so gut anzukommen.
Danach teste ich ein frisches Blatt von meinem Kirschbaum, mal sehen...
 
Dann werde ich es auch mal mit frischen Blättern versuchen.
 
ich habe es jetzt so gemacht habe ca 10 Blätter vom Baum genomm und 4 Tage getrocknet dann habe ich sie kurz mit heißem Wasser überbrüht und dann ins Becken getan .

Wenn die blätter weg sind werde ich es auchmal mit frischen blättern probieren

gruß Niklas
 
Hallo
Da ich auch einer von denen bin die einen eigenen grossen Walnussbaum im Garten habe pflücke ich jedes Jahr die Blätter um sie dann zum trocknen zu legen.

Meine Tiere sind regelrecht wild auf diese wohl schmeckenden Blätter.

MFG
 
Zurück
Oben