Get your Shrimp here

Walnussblätter - und dann?

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
7.743
Ich weiss, die Frage ist doof, aber: Walnussblätter habe ich. Überbrüht sind sie auch rasch. Und jetzt? Wie befestige ich die im Becken, dass sie nicht immer davontreiben? Hab's mit ner Spicknadel versucht, die hält aber nicht im Bodengrund. :confused:
 
Hallo,

das Laub sinkt nach einiger Zeit von alleine ab.
Sei aber auch vorsichtig mit Walnusslaub.

Lies doch bitte mal das Thema "Die Sache mit dem Herbstlaub", dieses solltest du über die Suchfunktion finden
 
Ich hab die letzten Tage soviel über Laub gelesen, dass ich den Wald schon nicht mehr sehen kann :o Walnuss soll ja besonders gerne von den Nelchen gefressen werden, das wollte ich mal ausprobieren. Habe am Sonntag Buchenblätter (braun, vom Baum gefallen) ins Becken gegeben, die scheinen aber nicht wirklich interessant zu sein.
 
Ich habe mir einen stumpfen S-Haken von der Küchenleiste genommen , der dient entweder zum Aufspießen von Gurkenscheiben etc. oder aber zum Anbinden von Blättern. Ansonsten kann man auch noch sog. "Futterklammern" verwenden und diese in geeigneter Höhe an die Scheibe pappen (haben meistens Saugnäpfe). Oder im Baumarkt eine große Edelstahlschraube mit Unterlegscheiben und Mutter besorgen, diese guuuut spülen (da oft Schneidölreste vom Produktionsprozess dran sein können) und dann die Blätter zwischen 2 Unterlegscheiben einklemmen und verschrauben. Am Schraubenkopf noch ne Angelschnur anbinden und oben eine große Schlaufe reinknoten, dann macht man sich auch beim Rausholen nicht nass und muß nicht mit dem Arm ins Becken gehen (je nach Größe des Beckens).

Aber drauf achten, daß es wirklich Edelstahlschrauben sind, in manchen Baumärkten bekommt man verzinkte Schrauben, die fast genau gleich aussehen.

Damit lässt sich dann problemlos alles verfüttern, was aus dem Garten kommt ob Gurke, Karotte, Brennessel, Salatblatt oder Laub.

Gruß,
Croydon
 
ich drücke das Blatt am Abend mit einem Essstäbchen vom Chinesen auf den Boden und stelle das Stäbchen 1 Nacht darauf (lehne es an, am Glas, ist ja oben 4-eckig) das Blatt bleibt 1 Tag später dann alleine unten.
 
Hallo,

ja das kenn ich ;)

Bin Förster :D Kann den Wald manchmal auch nicht mehr sehen :)

Aber auch zu der Thematik findest du in dem genannten Thema recht viele und nützliche Antworten.

Ich wollt gestern etwas über Brackwasserbecken wissen, daher weiß ich, dass die Fülle an Informationen einen zuerst etwas erschlagen kann :D

Ich kann dir trotzdem nur empfehlen viel zu lesen ;) Kämpfe dich mal durch den Beitrag, oft erklärt sich dann vieles von selbst ;)
 
Zurück
Oben