Get your Shrimp here

walnussbaum blätter

haribo111

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
76
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
11.671
hallo ,
habe mal wieder eine frage. und zwar habe ich bei mir in der nähe genug Walnussbäume .
also wollte ich mir da direkt einen Vorrat an blättern zulegen . jetzt meine frage gibt es da irgendetwas wo ich drauf achten muss? oder lege ich die einfach in die sonne und warte bis die trocken sind ? und wenn ich das Blatt ins Becken tue, kann ich das Blatt drin lassen bis es komplett weg ist
danke schon mal
gruss alex
 
Hallo Alex,
du kannst frische Walnussblätter kurz überbrühen, dann werden sie weicher und können schneller gefressen werden.
Außer Trocknen kommt auch Einfrieren in Frage, das geht sehr gut. Zum Auftauen einfach überbrühen, fertig.
 
Hallo,
ich pflücke die Wallnussbaumblätter ab und lege sie einfach so zum trocknen hin (evtl.auf Zeitungspapier ausbreiten), nicht direkt in die Sonne. Die sollten nach ca. 3 Tagen trocken sein. Vor dem verfüttern überbrühe ich sie kurz mit heissem Wasser. Man kann sie solange drin lassen bis nur noch ein Gerippe übrig ist. Meine Garnelen fahren alle voll drauf ab.

Gruss
André
 
danke euch für eure antworten. dann werde ich das mal so machen
gruss alex
 
Hallo

ich verfahre genau umgekehrt. Nach dem Pflücken werden die Blätter gebrüht und dann getrocknet. So können die Blätter immer gleich aus dem Glas ins Becken. Schmecken tuts ihnen augenscheinlich sehr gut....
 
Ich trockne die Blätter und gebe die dann ohne überbrühen ins Becken,
da gehen die dann 1-2 Tage danach so langsam dran und nach 2-3 Tagen ist nur noch das Blattgerippe da.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben