Get your Shrimp here

Walnußschalen als Verstecke?

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.770
Hallo ich bins wieder mit meinen 1000 Fragen

Ich suche jetzt Verstecke für die noch kommenden Garnelen. Und PVC Röhren sind nun nicht mein Ding. Mit Ton oder Keramik könnte ich mich ja noch anfreunden. Was haltet ihr von Walnußschalen? Halbieren oder aufbohren. Oder vieleicht hat jemand Erfahrung mit Bambus im Aqua?

Viele liebe Grüße

Sven
 
hm ich weiß nicht ob und wann die Schalen verfaulen,
und sind die nicht ein bissel klein ? wenn ich so meine Mami´s anschaue würden die da denke ich nicht mehr reinpassen und wie willst du sie beschweren das sie unten bleiben ?
 
Hi Sven,

ich habe in meinem Becken Bambus. Leider sind die kaum am boden zu halten ohne dass man sie verankert.
Aussehen tuts (finde ich jedenfalls ;-) ) klasse.
LG
Steffi
 
Bambus ist natürlich geil. Ich liebe Bambus. Habe meinen ganzen Garten voll. Mit der Beschwerung lasse ich mir was einfallen. Welche Stärke hat du??

Viele liebe Grüße

Sven
 
so 3- 4 cm durchmesser.
habe sie allerdings senkrecht im aq stehen und nicht für garnelen =)
(aber wo jetzt die Idee kommt könnte ich das ja mal ausprobieren =) )

Vll kannst du einen stein oä. an die Bambusröhre binden (den könnte man dann im sand/kies "verbuddeln") damit diese nicht schwimmt.
 
Stein

Ja zum Beispiel.
Obwohl man wohl bei Steinen aufpassen muß wegen Kalk oder so. Und den Bambus muss man entweder aufbohren oder zerteilen. weil er nicht durchgängig hohl ist.

Gruß Sven

PS: Hast du ein Bild von deinem Aqua?
 
ich hab den bambus zersägt, hat ganz gut geklappt. habe ihn nicht aufgebohrt. dazu fehlte mir die geduld. Lässt sich ja auch noch nachholen.

bild hab ich im mom leider nicht. werde das an dieser stelle einstellen wenn ich wieder zu haus i-net habe.
 
Hallo,

ich hatte auch mal Bambus im AQ drin,sieht echt geil aus,ich habe mir einen flachen Stein genommen(z.B ne Schieferplatte)Aquariensilkonon drauf,die Bambusstäbe da rein gesteckt und trocknen lassen)Da muss man sich nur was einfallen lassen wie man die Stäbe zum halten bekommt das sie während des trocknen nicht umkippen,ich habe es damals in einem Wäschekorb gestellt und durch die Löcher im Korb Paketschnur gezogen und so durch dem "Schnurennetz"die Bambusstäbe fixiert.Ich hoffe Ihr könnt das Euch irgendwie vorstellen wie ich das meine!

Wenn das ganze trocken ist,die Steinplatte dann unter dem Bodengrund verstecken und so schwimmt nichts auf und der Vorteil dabei ist,das man evt hinten ganz lange hin stecken kann und im vorderen Bereich etwas kleinere die nicht gerade bis zur Wasseroberfläche reichen.
Das gibt ne Wahnsinnsoptik,eigentlich könnte ich sowas nochmal machen,denn das ist schon 3 Jahre her!

Zu den Walnußschalen,gut die faulen oder zersetzen sich mit der Zeit,aber der Bambus ist auch nicht ewig haltbar im AQ.

MfG Sanne
 
hi,

ich noch mal.
ich habe gesehen dass jemand in wurzeln Löcher gebort hat und den Bambus darin verklebt hat.
War auch mein Plan. Aber wie gesagt ungeduldig wie ich bin hab ich sie jetzt einfach in den kies gesteckt und unter die Stege "geklemmt". die laufen mitten durch das becken und das geht auch so ganz gut.
 
Hi Sven,

Bohr doch ein kleines Loch, Sand rein und das Loch wieder mit Aquasilikon zu machen.


Grüße Michl
 
Super >Ideen

Wow. Spitzen Ideen. Aquadesign pur. Klasse. Werde ich auf jeden Fall bauen. An dem Bambus wächst auch sehr gut Moos und Algen.
Bambusstäbe stehend und daneben mein versteinertes Holz.
Kennt das jemand? Mein Onkel hatte aus seiner Baugrube ( Hausbau) einen Baum geholt der versteinert ist. Davon habe ich noch Bruchstücke. Sieht aus wie Holz, fast schwarz und klistert. Mache mal Bilder davon.

Vieleicht gibt es noch mehr Ideen

Viele liebe Grüße und bald ist Weekend

Sven
 
Zurück
Oben