Get your Shrimp here

Walnußblätter

Vessi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mai 2008
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.860
Hallöchen alle miteinander,


hab jetzt wohl auch schon die Suchfunktion genutzt, aber noch nicht wirklich die Antwort gefunden, die ich suche.

Ich hab gestern Walnußblätter gesammelt, frisch vom Baum, weil die dürfen ja angeblich noch frisch sein. Soll ich die grünen Blätter jetzt überbrühen und kann ich die dann einfach so meinen Cherax anbieten, oder muß ich die erst trocknen lassen und dann überbrühen?

Kann ich die meinen Krebsen überhaupt anbieten?

Danke für die Antworten.
 
hi,


ich glaube die meisten pflücken sie frisch und lassen sie dann lufttrocknen.

gruß
andy
 
Hi,

ja, mache ich aus so, erst trocknen lassen, dann kurz überbrühen und ab ins Becken.
 
hi

da hier gerade über diese blätter geschrieben wird und ich ne frage hab klink ich mich mal dazu!

ich hatte am freitag erst eine interresanzr diskussion mit einem bekannten über walnussblätter, er hat behauptet das walnussblätter gifte enthalten und ich die deswegen nicht benutzen sollte.

er hat mir gesagt das ich dann nichtmehr ins aquarium reinfassen darf sonst wuerde ich mich vergiften??

kann mir hier jemand dazu etwas sagen, und ein wenig aufklärungsarbeit leisten im netz hab ich dazu nixst gefunden.
 
Hi,

kann ich mir nicht vorstellen. Ich benutze Wallnussblätter schon immer und hatte noch nie Probleme.
Wenn dem so wäre müssten hier ja einige Leute schon tot sein ;-)

Gruß
Daniel
 
Oh vielen lieben Dank. Dann werde ich wohl nächstes Wochenende die Walnußbäume meiner Schwägerin plündern :D

Ich könnte aber genausogut das Herbstlaub verfüttern oder?
 
hallo astrid

danke für deine mühe, find ich toll. und heike auch für den wink mit dem zaunpfahl an die wiki hab ich leider nicht gedacht :)

@vessi
ja du kannst herbstlaub verfütter allerdingst kommt es individuel auf den geschmack der tiere an ob diese auch gefressen werden. bei dem einen werden sie gefressen bei dem anderen nicht obwohl es dieselbe nelen art ist. meine CR mögen zb keine buchen-blätter die finden seemandelbaum schon attracktiver.
 
Ist das so zu verstehen, grüne Wallnussbläter vom Baum pflücken und ins Aquarium werfen.

Gruß Michael
 
Hier im Forum gibt es einen Thread über Herbstlaub, Walnussblätter u.s.w.
Ich hoffe er hilft weiter, ich fand ihn sehr interessant.
 
Zurück
Oben