Get your Shrimp here

Walnußbaumblätter-Mandelbaumblätter

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.756
Hallo an alle

Meine Frage ist: Wenn Walnußbaumblätter gern gefressen werden, kommen dann auch Mandelbaumblätter ( heimisches Mandelbäumchen) in Frage?

Viele liebe Grüße aus Potsdam

Sven
 
Hi,

könnte dir für deine Garnelen Eichenblätter,oder Buchenblätter anbieten.Absolut Schadstofffrei und der Winter kommt bestimmt.

lg,Eiskristal
 
Hallo

Eichenblätter gehen auch? Die fallen doch gerade alle vom Baum. Soll ich die einsammeln?

Viele liebe Grüße

Sven
 
Ja also meine lieben Eichenblätter - aber am liebsten noch vor ab ne Woche in Wasser eingelegt dann scheinen die besonders lecker zu sein - ach ja und je älter das Laub desto besser wegen den Chlorophyll Gehaltes


Aber über Madelbaum blätter weiß ich leider nichts.....
 
...."Chlorophyll Gehaltes"....
und
schadet doch nicht...
ich habe den ganzen Sommer über grün-gepflückte Walnuss, Haselnuss, Eiche und Brennesseln getrocknet und verfüttert. Mögen meine Nelen, Schnecken und Welse sehr gerne...nach dem zahlreichen Nachwuchs scheint es allen gut zu gehen . . .
:)
 
Hi Joe,

verfüttern - klar, super!
Drinlassen (so lang wie braune Blätter) - eher nicht, kann gammeln.

Cheers
Ulli
 
Hi Sven

Der Mandelbaum hat zwar mit dem Seemandelbaum biologisch gar nichts zu tun, aber man kann die Blätter fast aller laubabwerfender Bäume verwenden. Die Frage ist nur: trifft man den Geschmack der Garnele(n) damit. Die scheinen nämlich auch individuelle Vorlieben zu haben.

MfG.
Wolfgang
 
@Sven

Frage.....
da EICHEN Blausäure enthalten bin ich davon ausgegangen das sich reste noch im Blatt befinden (daher gibts keine Brott-Schneide-Bretter aus Eichenholz....
Wäre net so toll wenn die nelen daran sterben

MFG

Safer
 
@Sven

Frage.....
da EICHEN Blausäure enthalten bin ich davon ausgegangen das sich reste noch im Blatt befinden (daher gibts keine Brott-Schneide-Bretter aus Eichenholz....
Wäre net so toll wenn die nelen daran sterben

MFG

Safer

das wäre mir jetzt neu - aber man lernt ja nie aus - meine Nelen und Welse haben jedenfalls kein Problem damit (aber ich trockne die Blätter stets)
 
Hi,

das ist ein sich leider sehr hartnäckig haltendes Internet-Gerücht.
Eichen enthalten KEINE Blausäure, haben sie noch nie getan und werden sie vermutlich auch nie tun. Sie enthalten Gerbsäure. Die ist im Gegensatz zur Blausäure für unsere Tiere nicht schädlich, sondern sogar nützlich, und gehört zu den Tanninen.

Cheers
Ulli
 
Hallo zu später Stunde

Ich habe heute viel Zeit damit verbracht Mandel, Walnuß und Eichenblätter zu sammeln. Da hat sogar jemand gesagt: Das geht mit einer Laubharke schneller junger Mann. Wenn sie alle mit der Hand auflesen wollen, brauchen sie ewig.Ha haIch habe gesagt:Die sind zum Essen.Nur handerlesene Ware.
Mit wieviel Blättern komme ich denn über den Winter.Pflückt ihr imSommer dann die grünen Blätter und trocknet sie??

Viele liebe Grüße und Nachti

Sven
 
...."Mit wieviel Blättern komme ich denn über den Winter.

das mußt du dir selber anhand des Verbrauchs berechnen
:)
so wie du schreibst, hast du bereits genug - immer schön trocken halten, damit nichts schimmelt.

Pflückt ihr imSommer dann die grünen Blätter und trocknet sie??

ja, genau
 
na toll dann wurde ich vom Züchter falsch informiert der meinte keine grünen Blätter ......... man lernt ja nie aus
 
Pflückt ihr imSommer dann die grünen Blätter und trocknet sie??

Sven

Hi Sven
ich gehe im Winter mit meiner Tochter Eichenblätter sammeln und zwar so viele, das die dann bis zum nächsten Winter reichen.
______________
LG Yvette
 

Anhänge

  • 23.2.3Mo.jpg
    23.2.3Mo.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 19
Hi,

Walnuss und Haselnuss werden grün gepflückt und getrocknet.
Eiche, Hainbuche, Schwarzerle, Pappel, Birke und Ahorn gelb bzw. braun und dann getrocknet. Ich gehe meistens hin und sammele frisch gefallene Blätter oder welche die gerade noch so am Baum hängen.
 
Überlege gerade....
Könnte man auch Blätter vom Apfel/Kirsch-Baum nehmen==??==??
das wäre so des einzigste was noch bei mir wächst und Lebensbäume aber die haben mehr Nadel als Blatt

MFG
Safer
 
Hallo yvette

Voll süßes Bild.Supi

Werde ich dann mit Flo auch machen.Und schnell schnell zum Kürbis schnitzen.

By by

Sven
 
Hi Safer,

Lebensbaum eignet sich nicht, Immergrüne sollten nicht ins Aquarium.

Cheers
Ulli
 
Meine Obstbaüme sind zu 10000000000000000000000000000000000000....00000% NICHT GESPRITZT keine Käfer/würmerfallen NICHTS

mfg
Safer
 
Zurück
Oben