Get your Shrimp here

Wallnusslaub ??

Krabbeltier

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
181
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.143
Hallo,
mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Wallnussblätter.

Soll man sie grün pflücken und trocknen ?

Oder darf man das runtergefallene Laub aufsammeln ?
 
Hallo Kati ,
im Herbst geht es zum Laub smmeln und zwar das was gefallen ist.
 
Huhu,

Soll man sie grün pflücken und trocknen ?
Oder darf man das runtergefallene Laub aufsammeln ?

Du kannst eigentlich beides machen.;)

Ich pflücke sie grün und trockne sie dann,
oder sie werden überbrüht und wandern grün rein.

Tipp: Kannst auch jetz Grüne pflücken und fürn Winter einfrieren,
dann gibts für die Klenen was grünes im Winter.
Das selbe kannst auch mit Brennesseln machen.:D
 
Hallo,

Walnusslaub pflücke ich auch immer grün und trockne es dann. Hab es bisher nie anders gemacht, warum weiß ich gar nicht :) Hab mir jetzt schon ein schönes Winterlager gesammelt. Beim trocknen musst du nur aufpassen das du die Blätter (je nachdem wieviel Platz du hast) entweder einzeln legst, aufhängst oder wenn du sie zusammen liegen hast regelmäßig mal bisschen drehen und durchwühlen, sonst fangen se an zu schimmeln...

Grüßle Jule
 
Hi,

mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Wallnussblätter.

wenn dich das seit einiger Zeit beschäftigt, warum hast du dann in einiger Zeit nicht die Suchfunktion genutzt und nachgelesen, was dazu schon zigfach hier geschrieben steht? ;)
Aber nun hast du ja ein paar nette Foriumianer gefunden, die dir die Mühe abnehmen und zum xten mal die selbe Frage beantworten.....
 
Danke für eure Hilfe. Bloß gut, dass es nette Leute gibt.

Für Nebelgeist :

Ich habe es auch über die Suchfunktion versucht, doch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Muß noch ein bissl üben.
 
Das mit dem verfüttern von grünen Wallnusslaub habe ich noch gar nicht probiert. Danke für den Tipp.

Getrocknete Blätter habe ich jetzt einen ganzen Stoffbeutel voll.

Der Winter kann also kommen. ;)
 
Zurück
Oben