Get your Shrimp here

Wachsen Taiwaner von Mischlingen schneller?

Mca01

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2011
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.165
Hallo! Habe beobachtet, dass meine Taiwaner Jungtiere zum teil schneller wachsen als ihre Mischlings Geschwister. Gelesen habe ich aber immer, dass sie langsamer wachsen als die normalen Bees. Trifft das vielleicht nur auf reine Taiwaner verpaarungen zu? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Daniel
 
Hey. bei mir wachsen die taiwaner aus f1 verpaarung genau so schnell wie ihre geschwister.
gruß peter
 
Hallo Daniel,
meine Taiwaner wachsen langsamer als die Bees.
 
@Peter: Hast du denn schon welche bis zur Geschlechtsreife groß gezogen? Ansonsten könnte es ja sein, dass sie ab einer bestimmten Größe, von den Bees überholt werden. Gruß Daniel
 
Hi Daniel,
das kann ich dir nicht beantworten - da ich einen Stamm 12 Taiwaner + 30 F1 bekommen habe.
Was ich dir sagen kann das die F1 schneller großer werden .
 
@All Danke für die schnellen Antworten. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Experte, der mit Mischern angefangen hat und nun schon Taiwaner unter sich verpaart.
 
Bei mir ist es dasselbe.
Die Phänotyp Red Bee's, Black Bee's wachsen schneller als die Taiwaner...Nur die Snow's wachsen genauso langsam wie die Taiwan Bee's. Mann kann aber anhand des Wachstums in etwa abschätzen was Männchen und was Weibchen ist/wird.
 
Hi ElectroRocker,
Frage :Mann kann aber anhand des Wachstums in etwa abschätzen was Männchen und was Weibchen ist/wird.
Wer ist schneller im Wachtstum ?
 
Dann hoff ich mal, dass die Großen Tais hier alles Weibchen werden.:) Danke und viele Grüße Daniel
 
Wer ist schneller im Wachtstum ?

Bei mir sind die Weibchen schneller im Wachstum!
Beispiel: Panda Männchen geboren am 11.01.2011 - King Kong Weibchen wurde einen Monat später geboren.
Obwohl das Panda Männchen einen Monat vorher geboren wurde, konnte man trotzdem sehen das das King Kong Weibchen schneller wächst als das Panda Männchen.Erst etwa im Juni konnte man sehen welche Geschlechter beide haben und warte bis das King Kong Weibchen das erste mal Eier ansetzt.
 
Kein Problem...
Konnte das aber auch nur richtig beobachten da ich noch 2 Red Ruby's hatte die ebenfalls beide Männchen waren, sonst hätte ich eher an einen Zufall gedacht, da das Panda Männchen tagtäglich blau-weiss in den normalerweise weissen Binden war, da zu dem Zeitpunkt noch gesagt/vermutet wurde, das Tiere mit blau weisser Färbung bessere Wasserqualität benötigen, sonst hätte ich daran gedacht das die Panda deswegen langsamer wächst als die King Kong.

Hab jetzt noch eine Amber Ruby und weisse Bienengarnele als Taiwan Mischling im Becken rumflitzen, mal sehen ob ich bei denen mit der Vermutung wieder richtig liege!

Edit:// um nicht den Thread zuzuspamen weil es nicht zum Thema gehört: War erst diese Woche bei Mr.Krabs ansonsten bestimmt mal.
 
Zurück
Oben