Get your Shrimp here

Wüstenwurzel "ertränken"

Bastibob

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.659
Abend an Alle,

Hab mir vor kurzen eine Wurzel gekauft für mein geplantes Aquarium. Wie sich rausstellte ist es eine Wüstenwurzel. Hab sie jetzt seit 4 tagen im Wasser und immer noch keine Spur von untergehen in Sicht, schwimmt noch oben wie am ersten Tag. Gibts Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen oder ist es die völlig verkehrte Wurzel?
 
Hallo,

zu der Wurzel ansich kann ich nix sagen, aber 4 tage .. es gibt leute bei denen gehen Wurzeln nach nem Monat nicht unter.

kauf dir Mangroven wurzeln, die sind so schwer, die gehen meistens unter, zumindest alle die ich habe, extra für aquarien, sind schwer genug.

grüße
 
Hi,
da hilft nur das Zauberwort "Geduld, Geduld und noch mal Geduld" :P.
 
Die einzige Möglichkeit es zu beschleunigen ist die Wurzel so beschweren das sie ganz unter Wasser ist. Dadurch das das Wasser dann von allen Seiten eindringt geht es etwas schneller. Als wenn sie nur unten nass wird und ganz durchziehen muss.


VG Gernot
 
Naja, ich hab sie schon ganz unter Wasser. Bis jetzt gehen nur kleine einzelne Ästchen langsam unter. Und das Wasser wird braun.
Wie siehts den aus mit heissen Wasser, da müssten sich ja rein theoretisch die Poren öffnen und das ganze müsste schneller gehen?
 
Damit machst du aber die Struktur der Wurzel kaputt un sie geht dir schneller kaput bzw kann schneller faulen.
 
Neues von der Wurzelfront,

Sie ist jetzt komplett untergegangen, bisher alles Schick. Aber als ich heut morgen in die Schale geschaut hab bin erschrocken: innerhalb von ca. 10 Stunden hat sich das Wasser sehr stark braun gefärbt, wie Tee, und das ist nicht übertrieben! HILFE.....
 
Sie ist gesunken, freut mich für Dich (und gibt mir Hoffnung, dass meine Schwimmwurzel es auch noch lernt).

Das braune Wasser ist normal, vollkommen problemlos (ich finde es auch schick) Wurzeln färben das Wasser, neue Wurzeln auch gerne so extrem, wie von Dir beschrieben.
Ein Wasserwechsel reduziert es kurzfristig.

Gruß Thomas
 
Das Problem ist das ich heut morgen gleich das Wasser gewechselt hab und vorhin das ganze schon wieder stark verfärbt war
 
das hatte ich mit meiner Wüstenwurzel im 30 Liter Becken über einige Wochen,3 Stunden nach einem Teilwasserwechsel wieder braune Brühe,irgendwann wirds besser,Geduld................
 
Zurück
Oben