Get your Shrimp here

Würmer

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.558
Hey.....hab grade in mein aquarium geschaut und die übelsten Würmer gesehen ist das normal denke eher nicht oder? Hatte bis jetzt nur 3 gezählt weis man vielleicht was das für Tiere sind woher sie kommen ob sie schädlich sind und vor allem wie bekomme ich diese Viecher Weg????
bc95436c0e0f981f8d12cba48f4ac39a.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi,also ich würde sagen,das sind planarien.
 
Ist das Vieh für ne planarie nicht bisschen zu groß?
4c6eea1e4b52049ecea2a0eb85006f7b.jpg
b72e9234106d0af49e98ed8a29ee7daf.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
für einen Öltröpfchenwurm sieht es für mich erstmal zu groß und "fleischig" (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll) aus.
Eine Planarie ist es sicher auch nicht (zu groß, zu schlank und kein dreieckiger Kopf).
Kannst du ungefähr sagen wie groß es ist und hat das Tier nen Saugnapf? Dann könnte es irgend ein Egel sein. Da gibt es ja diverse

Edit: Kannst du beschreiben, wie es sich fortbewegt?

LG
Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind KEINE PLanarien !! Die Plagegeister erkennt man am "Dreizackkopf".Der fehlt hier eindeutig ....genauso wie die sichtbaren 2 dunklen "Augenflecken".
 
Eine planarie hatte ich mal im kleinen Becken und ist im Gegensatz zu diesem Vieh wirklich viel kleiner.....das Ding hatte ca. 5cm an einem Ende ein Saugnapf mit dem er sich festgehalten hat und am anderen Ende war es eher spitz damit wühlte er auch in dem Kies herum......wie sich die Dinger bewegen kann ich nicht genau sagen hatte zwar versucht sie einzufangen waren dann aber doch ein wenig zu schnell weg......ich selber tendiere auch dazu das es schneckenegel sind aber ob das stimmen kann weis ich nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Von der Körperform her, ähnelt das Vieh am ehesten einem Fischegel (von den Egeln, die ich so kenne). Wobei die farblich meist eher dunkler und gemustert zu sein scheinen.
 
Von der Farbe her ähnelt das Tier eher so einem Regenwurm


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
oh ... Regenwurmfarben ist super ... Dann tendiere ich auf Tubifex harmloser Schlammrörenwurm.Planarien sind immer weiss bzw durchsichtig.
 
Und wie bekomme ich jetzt diese Würmer da wieder raus und woher kommen sie denn jetzt überhaupt?
 
Wie gesagt .. sie sind harmlos und müssen nicht raus.Scheibenwürmer und Röhrenwürmer kommen und gehen ohne Auswirkungen auf den Besatz.Woher sie kommen kann ich leider auch nicht sagen,aber sie tauchen einfach auf wie Hüpferlinge.
 
Hey....habe grade mal wieder ca. 3 von diesen würmer gesehen und sogar geschafft eins zu fangen scheint ziemlich schleimig zu sein. Habe bis jetzt leider immer noch keine lösung gefunden wie ich die dinger weg bekomme und was es denn jetzt genau für welche sind.
 
Habe mich jetzt paar Tage durch Google gekämpft und bin der Meinung das es sich jetzt tatsächlich um ein Egel handelt. Welcher genau weis ich noch nicht stehe da zwischen barbronia weberi oder aber ein Hundeegel tendiere aber eher zu bw da mein Egel so wie es aussieht die Augen außen hat. Wie ich jedoch die Tiere los werde darüber hab ich leider immer noch nichts gefunden und hoffe das einer von euch sich damit besser auskennt. Was mir auch noch einfällt wenn es versucht zu schwimmen schlängelt es sich so wie eine Schlange von links nach rechts.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben