Get your Shrimp here

Würmer im Aquarium

ssteffen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.629
Hallo an alle!
Ich habe mich gerade heute angemeldet und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann :D Seit ein paar Wochen habe ich ein Aquarium mit chrystal red, die entwickeln sich auch prima und ich glaube, dass eine schon Eier hat (sehr aufregend für Anfänger...:eek:) Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich wahrscheinlich Fadenwürmer im Aqua habe...habe gelesen, dass sie durch Überfütterung kommen können...:confused: können aber auch einschleppt sein durch Pflanzen. Wie werde ich die wieder los???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Simone
 
Hey,

habe genau das gleiche problem bei meinem garnelen becken. Kamen zum vorschein als ich meinen filter gereinigt habe.

Habe aber gelesen, dass es nicht weiter schlimm ist und sie auch ein gutes lebendfutten für fische sein sollen. Werde die tage mal 2-3 perlhühner unsetzten und die das 5* menu verputzen lassen. Hoffe es klappt.

gruss
Michael
 
Hi Michael,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) Also, jetzt wo du es sagst, tauchten die Dinger auch bei mir auf, nachdem ich den Filter das erste mal gesäubert habe...meinst du es macht Sinn, zwei bis drei Tage nicht zu füttern???

Liebe Grüße
 
Hy Steffen,

wäre einen versuch wert. Hatte nun zwei tage lang zwei perlhühner drin und schon nach einem tag konnte ich nur noch einen wurm erkennen. Habe die fische aber nun wieder rausgeholt, da sie sich ohne viele verstecke glaube ich nicht wirklich wohl fühlten. Und nun sind die würmer wieder da ... aber dafür auch perlhuhn nachwuchs ;)
 
Hey,

wollte mal nachfragen, ob sich bei dir was verbessert hat?

gruss
Michael
 
Zurück
Oben