Get your Shrimp here

Würmer bei Procambarus alleni

Bettina

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.046
Hilfe!!!!!!!
Ich bin ganz neu im Forum und hab schon ein Problem...
Ich habe Würmer im Becken entdeckt sie hängen an den Scheiben und schwimmen teilweise frei im Wasser.Die größten die ich gesehen hab sind so ein zentimeter groß...:confused::( Ich nehme an das die Würmer nicht gerade gut für meine Krebse sind obwohl sie sich noch ganz fit zeigen.Abgesehen davon schaut es auch nicht sehr schön aus...
Ich verstehe eh nicht wo ich mir diese dünnen Fäden eingeholt hab,:confused:seit langen hab ich nichts neues mehr ins Becken.Und,mein Krebspärchen hatte sich zwischenzeitlich super vermehrt...????Es war alles bestens...Was kann ich jetzt am besten tun?Welches Medikament kann man einsetzen?Vielleicht JBL Gyrodol???Bitte gebt mir Tipps ich finde solche Viecher auch noch absolut EKELHAFT!!!!!
Grüße an alle Wirbellosen-Fans....Bettina
 
Hallo Bettina

Die Würmer sind wirklich nur ein optisches Problem. Ich habe sie auch seit langem; sie stören mich einfach nicht mehr. Es gibt keinen Grund, chemisch dagegen vorzugehen. Bei vielen Jungen im Becken bleibt eben auch genug für solche Würmer übrig. Es ist besser, sie leben von diesen Resten, als dass sie vergammeln.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!
Die Würmer sind echt nicht mein Ding aber wenn sie meinen Krebsen nichts tun wie du sagst dann werd ich mal versuchen mich daran zu gewöhnen . Wenn ich es garnicht mehr mit anschauen kann würde dann ein komplettes neu einrichten (Kies usw.abkochen und den rest desinfizieren)helfen?
Danke übrigens für deine Antwort!!!!
 
Zurück
Oben