Get your Shrimp here

Vorteile und Nachteile einer 25 Liter Fluval Chi

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
8.463
Hi,

ich wollte mir grad eine Fluval Chi Aquarium zulegen,
jetzt wäre meine Frage, ist es empfehlenswert? und hat es überhaut eine Abdeckung?

lg

Edit: wie ist der Filter beim Fluval Chi? saugt es die Garnelen an?
 
Guten Morgen,

ich hatte letztes Jahr so ein Teil hier zu stehen und hoffe, ein paar Fragen beantworten zu können.
Eine Abdeckung gibt es nicht und der Filter ist von Haus aus nicht garnelensicher, die Tierchen krabbeln /schwimmen durch die Halterung, mit der der Filter an die Scheibe geklemmt wird und landen so über dem Filterflies. Leider hat es mich damals einige Tiere gekostet bis ich das entdeckt hatte. Wenn man diesen Zugang mit einem Stück Filterschwamm verstopft, sollte es aber eigentlich sicher sein.
Das Licht in dem Becken ist leider nicht sehr ergiebig, lichthunrige Pflanzen sollten also eher nicht rein. Was leider nicht funktioniert ist, die Beleuchtung über eine Zeitschaltuhr laufen zu lassen, da dann auch der Filter mit ausgehen würde. Es gibt zwar eine Fernbedienung, mit der man das Licht ausmachen kann aber ansonsten läßt sich das nicht separat ansteuern.
Trotzdem find ich das Becken noch immer wunderschön und habe schon überlegt, ob ich es nochmal irgendwann wieder aufstellen soll.
 
Hi Anne,

vielen Dank für deine Antwort! dann hat das Fluval Chi für mich erledigt!

lg
 
Ich habe das Fluval Chi 19 l. Kann mich Anne nur anschliessen. Ich habe Filter und Beleuchtung gewechselt, jetzt ists in Ordnung, aber für das Geld kriegste auch ein richtiges kompl. Nano mit 30 l. Lt. Hagen sind das sowieso keine Aquarien, sondern Luftbefeuchter, naja, ich dachte, ich hör nicht recht, als ich den in Sindelfingen gefragt habe. Nee, lass es.
 
Zurück
Oben