Get your Shrimp here

Vorstellung

Bluesky

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2021
Beiträge
964
Bewertungen
874
Punkte
10
Garneleneier
46.095
Hallo liebe Mitglieder
Ich möchte mich mal vorstellen. Bin 67, Rentner und mir vor knapp 3 Jahren endlich den Wunsch nach einem eigenen Aquarium erfüllt. Aber wie es so ist, blieb es nicht bei einem.
Jetzt sind es drei (54l, 55l und 12l). Betrieben werden alle mit mittelhartes Leitungswasser. Im 54l befinden sich die bunte Mischung von 10 Anfangsschoko Sakura, 3 ANS sowie unzählige PHS + QBS. Leider seit 2,5Jahren aber auch Planarien, die ich jede Woche mit einer Planarienfalle dezimiere. Im Februar wird dieses AQ komplett neu gemacht, da sich in der Zwischenzeit auch der Bodenfilter zugesetzt hat. Das 55l ist besetzt mit blauem selektiertem Nachwuchs der Schokos, 7 vietn. Regenbogenkardinälchen, TDS, QBS und PHS.
Das 12l ist ein Schneckenbecken mit QBS, PHS und Raubschnecken (Helenas). Er wurde aus der Not angeschafft, da sich die QBS und PHS in den beiden anderen Becken derart vermehren, dass ich nicht mehr wusste wohin damit.

LG Winni
 
Herzlich Willkommen Winni :)

Wenn du zu viele Schnecken hast kannst du auch mal ne Anzeige schalten. Unter anderem Kugelfischhalter werden dir da sicher gerne welche abnehmen.

Gruß Tim
 
Tim, danke für den Hinweis. Werde ich bestimmt machen, aber erst, wenn die Temperatur nachts wieder höher sind. Habe ja schon mindestens 270 verschickt, aber irdendwie ist mein Leitungswasser ideal für die Kleinschnecken.
LG Winni
 
Hallo Winni

Hier liest man sich also wieder

Liebe Grüße
Pia
 
Servus Winni, herzlich willkommen im Forum. Schön das du auch hier bist.

Gruß Horst
 
Hi,
darf ich mal nachfragen aus welchem Forum ihr euch alle kennt? :hehe:
 
Beate aus einer privaten WhatsAppgruppe.
LG Winni
 
Wobei ich gestehen muss, dass mir der ein oder andere Namen irgendwie bekannt vor kommt. Dachte es wäre durch ein anderes Fisch- oder Garnelenforum gewesen. Egal, herzlich willkommen. ;)
 
Hallo Winnie,
herzlich willkommen im GF, schön das du auch hier her gefunden hast.
 
Hallo,
Schön dass du dabei bist.
Ich habe mich auch schon ein wenig über den explosionsartigen Anstieg der "altbekannten" Neumitglieder gewundert.
:hurray:aber egal, je mehr desto Garnelen-verrückter...
 
In der letzten Zeit ist hier echt was los mit Neuanmeldungen, was für dieses Forum etwas sehr positives ist. :thumbup:
a_28_1f90c345.gif

Der "Nachteil" ich kam noch nicht dazu, allen ein Willkommen zu senden.
Nur ausnahmsweise verwende ich hier ein paar mal einen vorgefertigten Beitrag.
Tschuldigung:whistling:

2764.png
-lich
welcome.gif
 
hallo Bluesky,

auch in Deinem Tread,
herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben