Get your Shrimp here

Vorstellung unserer Aquarien

Kathi1027

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2009
Beiträge
357
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.726
Hallo, nachdem ich jetzt wieder mehr Zeit habe werd ich in diesem Beitrag mal alle unsere Becken vorstellen :cool: dazu gehören meine 3 Garnelenbecken:

100l Blaue Tigergarnelen
20l Tigergarnelen spalterbig zu schwarz
20l Sulawesi

...und das gemeinsame 300l Becken von mir und meinem Freund (ursprünglich hatten wir 600l, haben uns aber vor 2 Monaten ein wenig verkleinert:arrgw:)

...
 
Also ;)

meine blauen Tiger leben in einem 100er Lido, gefiltert wird über einen Aquael350, damit bin ich wirklich zufrieden. Gedüngt wird alle 2 Wochen EL Profito (1/2 der empfohlenen Dosis), zusätzlich mit BioCo2...seitdem wachsen Pflanzen und Moose super...
Ich mag Becken die ordentlich bewachsen sind...den Nachwuchs muss ich zwar suchen aber ich finds für die Optik und die Garnelen einfach schöner.

Das Becken ist bepflanzt mit:
Hornkraut, Wasserfreund, Rotala rotundifola, Utricularia graminifolia, Valisnerien, Javafarn "Windelov", Peacock-, Willow-, Anchor-, Javamoos und Süßwassertang

Das Becken läuft seit 1 1/2 Jahren, angefangen habe ich mit ein paar hellen spalterbigen Tigergarnelen, mittlerweile habe ich auch ziemlich viel blauen Nachwuchs...hellere Tiere gebe ich relativ regelmäßig ab weil ich kein zweites Becken zum selektieren hab.:faint:

Die Fotos sind nicht die Besten...dafür fehlt mir einfach das Talent und die passende Kamera ;)
 

Anhänge

  • tiger1.jpg
    tiger1.jpg
    356 KB · Aufrufe: 363
  • tiger2.jpg
    tiger2.jpg
    308 KB · Aufrufe: 243
  • tiger3.jpg
    tiger3.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 200
  • tiger4.jpg
    tiger4.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 263
  • tiger5.jpg
    tiger5.jpg
    259 KB · Aufrufe: 236
next ;)

Becken und Technik:

20l Tetra AA, läuft mit dem Innenfilter von Dennerle, allerdings mit anderen Filtermaterialen (Sulfitkügelchen/Filterwatte/Stuttgarter Masse), Bodengrund ist schwarzer Glanzkies.

Pflanzen:
Willow-, Peacock- und Creepingmoos, Utricularia graminifolia, Hornkraut, klein bleibender Lotus, Pogostemon Helferi

Besatz: seit gestern 11 Tigergarnelen spalterbig zu schwarz von Uwe hier aus dem Forum (an dieser Stelle nochmal vielen Dank :hurray:) und einige Schnecken

...gedüngt wir wie in allen anderen becken mit EL Profito, das Wasser aufbereitet mit EL FFM, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen sind in fast allen Becken standard.

Jetzt heißt es abwarten ob sich die Garnelen gut einleben ;)


das Sulawesi Becken findet ihr in einem extra beitrag unter folgendem Link:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=136538
 

Anhänge

  • tetra1.jpg
    tetra1.jpg
    307 KB · Aufrufe: 225
  • tetra2.jpg
    tetra2.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 253
Das Gesellschaftsbecken ist ein Trigon 350, wir haben es erst vor 2 Monaten eingerichtet, dafür musste das 600l Becken weichen (die 3 HQi Brenner haben einfach zuviel Strom gefressen:banghead:, außerdem hat es mit 2m Kantenlänge und dem Untergestell ziemlich viel Platz weggenommen...)

Besatz: Geophagen und Santanoperca, kleinbleibende Stachelaale, ein Pärchen Steatocranus tianti (Buckelköpfe), Afrikanische Glaswelse (nicht zu verwechseln mit Indischen Glaswelsen), Smaragdpanzerwelse und Corydoras "schwartzii", eine Zirtonensaugschmerle

Da wir hier im Garnelenforum sind, bloß ein paar Bilder der Vollständigkeit wegen, ansonsten werden Fragen natürlich gern beantwortet ;)

Auf dem 1. Bild ist das 600l Becken das wir vorher hatten...die restlichen Bilder zeigen das neue Becken!

...so, freue mich auf eure Kommentare, für Kritik/Verbesserungsvorschläge und Fragen etc bin ich immer offen :biggrinjester:
 

Anhänge

  • aqua1.jpg
    aqua1.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 267
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 219
  • aqua3.jpg
    aqua3.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 146
  • aqua4.jpg
    aqua4.jpg
    381 KB · Aufrufe: 150
Hi,

kann es sein das Du in Deinen 100er-Becken vergessen hast,
Atya moluccensis als Besatz zu benennen? :P

Ansonsten sehr schöne Aquarien und schöne blaue Tiger :)
 
hey jan...hier kann man echt nichts verheimlichen ;)
ja, sind auch 2 blaue Gabunriesenfächergarnelen drin, aber die wachsen echt langsam...

konnte den beitrag leider nicht mehr editieren:faint:
 
Hi,

na die passen farblich auch besser zu den Tigern.

Wirklich schöne Doku über Deine wünderschöne Aquarien!
 
Hey,

coole Becken.

Sam
 
Danke ;)
freut mich wenns gefällt, das Hobby macht aber auch wirklich süchtig...kaum baut man ein Becken ab, stehen dafür zwei neue da:no: ...und es macht jedesmal wieder Spaß sie einzurichten!
Dabei hab ich auch nur mit einem 20l Cube angefangen, und kaum zwei Monate später stand schon das 100er im Wohnzimmer...uswusw :cool:
Schuld ist nur mein Freund, hätte der sein Gesellschaftsbecken nicht wieder aufgebaut wäre ich nie im Zooladen in die Aquaristik gegangen....und hätte niemals die ersten Garnelen gesehen...nunja so sei es *g


lg Kathi
 
...hab heut abend noch n paar Bilder gemacht, leider macht die Kamera nicht das was ich will.:mad:...sie fokussiert nie das was sie eigentlich soll sondern immer irgendwas anderes im Hintergrund und ich kanns nicht ändern :( hab ne canon ixus 75...vielleicht hat ja jemand von den Fotoprofis hier nen Tipp für mich???

...einige Bilder sind für meine Verhältnisse aber ganz nett geworden:o
Einige Weibchen bekommen diesen rostbraunen Rücken wenn sie Eier tragen bzw. auch kurz danach noch...hab ich auch im Forum schon öfter gesehen, am schönsten finde ich aber immer noch die tintenblauen Tiger...oder die die ganz türkis sind (wollten leider nicht aufs Bild)

...die Tigergarnelen im 20er sind leider noch nicht so leicht aufs Bild zu kriegen, sind noch ziemlich klein und verstecken sich :cool:
 

Anhänge

  • fächer1.JPG
    fächer1.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4782.JPG
    IMG_4782.JPG
    349 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4806.JPG
    IMG_4806.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4786.JPG
    IMG_4786.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_4829.JPG
    IMG_4829.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 126
hallo sören ;)
...lass mich kurz überlegen...nein ;)

lg kathi
 
Hallo Kathi,
die sind echt schön, gefallen mir prima! Ich schick dir mal ne PN. ;-)
 
hallo ;)
hab mal wieder ein paar bilder gemacht, ich kann bloß hoffen das unsere neue kamera bald kommt...sonst dreh ich durch :hehe:
bei meinen spalterbigen tigern hat nun auch das erste weibchen eier...um die kardinäle zu fotografieren müsste ich erst mal scheiben putzen:ausla:
 

Anhänge

  • IMG_5133.jpg
    IMG_5133.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5091.jpg
    IMG_5091.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5100.jpg
    IMG_5100.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5090.jpg
    IMG_5090.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 36
Huhu Kathi,

wie wär es dann mal mit ein paar neuen Bildern ;)

Mir gefällt das bisher gesehene so gut, deshalb: ICH WILL MEEEEEEEEEHHHHHHHHRRRRRRR!

lg Daniel
 
Zurück
Oben