Get your Shrimp here

Vorstellung meiner Becken

zorono

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Apr 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.897
Hi an alle,

so wurde langsam mal Zeit meine Aquarien auch bildlich vorzustellen (okay, das Artemia Becken fehlt noch... soll aber noch kommen :))
Das 1. ist ein etwa 30 Liter Becken (20x80x20) mit WP, das 2. mein Kugelfisch Aqua mit Antennenwelsen, Endler Guppys und Ringelhändern, und zu guter Letzt das geteilte 54 L mit links WP und rechts Tiger.
Hoffe sie gefallen euch!

LG Miri
 

Anhänge

  • dsc_0908.jpg
    dsc_0908.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 192
  • dsc_1010.jpg
    dsc_1010.jpg
    48 KB · Aufrufe: 205
  • dsc_1016.jpg
    dsc_1016.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 190
Hallo!

Bisschen spartanisch eingerichtet :D => ein paar mehr Pflanzen/Moose schaden sicher nicht!

Sind die Becken techniklos? Das wasser sieht ein bisschen trüb (gelbstichig) aus?
 
Hi,

Das Wasser ist ja braun...
Also mir gefallen sie nicht die sehen auch so dunkel aus.
 
Hi,

das Linke Abteil vom geteilten Becken gefällt mir am Besten, sehr natürlich.

Man kann in 3 Becken die Technik sehen (Filter);)
 
Hallo,

mir gefallen die Becken gut, sie sehen sehr naturnah aus.
Besonders hübsch ist das linke Abteil des geteilten Beckens, die Wurzel ist echt eine Wucht! :D
Das bräunliche Wasser gefällt den meisten Leuten die reingucken zwar nicht, aber die Tierchen drinne findens um so lustiger. :rolleyes:
 
Ich wprde tippen, das die gelblich-bräunliche Verfärbung von der Wurzel kommt.
 
Hi,
bevor das "Rätsel raten" weitergeht, muss ich doch mal was dazu schreiben... Also zunächst mal sind die Fotos nicht so super. Zum 1.: links scheint sie Sonne durch, rechts unten spiegelt sich irgendwas gelbliches drin. Wasser ist bei diesem wirklich klar.
Zum 2.: Jepp, das ist wirklich gelb, allerdings nicht aufgrund einer Wasserverfärbung, sondern wegen einer Pflanzenröhre von d*nn*rl*
Zum 3.: Das Wasser ist tatsächlich gelblich, allerdings hat die Kamera hier auch ein bißchen "nachgefärbt", die Wand ist im Original weiß...
Ich versuch mal von den Nelen Aquarien bessere Fotos zu machen ;-)

So, die Wurzel ist masurischer Moorkien, hab ich geschenkt bekommen, und gefällt mir auch super! :-)
In allen Becken sind HMFs drin.

LG Miri
 
Update: Neues Sulawesi Becken

Hi,

so ein bißchen Zeit vergangen, und ich konnte nicht anders und hab mir ein Sulawesi Becken eingerichtet. Noch (!) sind die Bewohner "nur" Schnecken. Aber schaut selbst.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen :)

LG Miri
 

Anhänge

  • gelb.jpg
    gelb.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 28
  • cele.jpg
    cele.jpg
    94 KB · Aufrufe: 29
  • kleines2.jpg
    kleines2.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 28
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 69
Hey
also soweit gefallen mir die becken sher gut aber dieser drache der in dem becken steht ist ja wohl etwas fehl am platze oder ?!
Also den würde ich wirklich raus nehmen !!

LG Corni
 
mhh . . . irgend wie strange ....was für 'ne Glasschale...und wieviel Thermometer?
 
Hi Corni,

hast du keinen Heizstab im SulöaBecken drin ?

Gruß
Mura
 
Hi,

@ Joe:
die Glasschale ist mit Riverbed Sand gefüllt, und soll als eine Art Sandkasten dienen... wird aber nicht so toll angenommen :( Vielleicht auch einfach, weil der Sand drum herum nicht hoch genug ist, keine Ahnung...
Die drei Thermometer hatte ich gerade übrig und wollte einfach messen, ob sich das warme Wasser auch gleichmäßig verteilt, inzwischen könnte ich sie auch wieder rausnehmen :o

@ Mura,
es sind zwei 50 Watt Heizer drin einer zwischen den HMF Matten und einer davor... so habens die Schnecklis mollig warm bei 28-29°C :)

LG Miri
 
Zurück
Oben