Get your Shrimp here

Vorstellung 63L Bee und Tigerbecken

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
1.281
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
11.205
Hallo zusammen,
da mein altes 37,5L Becken aussah als ob es bald beginnt zu tropfen habe ich meinen Bees ein neues Becken gegönnt und Gesellschaft gab es auch :D
Aber erstmal etwas zum Becken, es Handelt sich um ein MP Set mit Abdeckung und Kiesblende mit dem Maßen 60 x 30 x 35cm (b x t x h) also 63L.
Gefiltert wird das ganze mit einem Eheim Classic 2213 der über Absperrhähne gedrosselt ist. Dieser wurde vom alten Becken übernommen, ebenso wie die Bepflanzung und die Deko.
Nach langem überlegen was mit meinen Bees geschehen soll, ob ich sie zu den Krebsen setze und hoffe das sie auch auf härterem Wasser den Arterhalt sicherstellen, oder ob ich alle abgebe oder mir Tigergarnelen hinzusetze habe ich mich nun für die Variante mit den Tigergarnelen entschieden, Platz ist ja nun genug.
Mir geht es nicht darum die Tiere irgendwann zu verkaufen, wenns da drin mal zu eng wird, im 240l Becken ist immer Platz, mir geht es viel mehr darum zu beobachten ob Kreuzungen entstehen, und wenn ja wie diese sich von Generation zu Generation durch zufallsverpaarungen entwickeln.
Der Besatz beläuft sich auf ca 60 Bienengarnelen (davon ich glaube 6 tragende) und 13 Hellblaue Tigern, 1 Dunkelblaue Tiger, 2 Entweder blaue oder Spalterbige Blau/Schwarze Tigergarnelen (aus meinem früherem Stamm) und 1 F2 Taiwan Mischer Phänotyp Snow White.
Der Snow White sollen noch weitere 4-5 F1 Mischer ebenfalls Phänotyp Snow White folgen. Ich habe mich für Snow White entschieden, weil mir dies die Möglichkeit gibt die Tiere ggf. gezielt miteinander zu verpaaren, bei Bees würde ich sie nicht wiedererkennen.

Aber genug der Worte, hier mal ein Handyschnappschuss vom Becken.

attachment.php


comp_IMAG0775.jpg

Weitere Bilder folgen sobald ich Lust und Zeit habe :D
Ein paar Kommentare sind meiner Lust weiter zu berichten aber sicherlich zuträglich.

Viele Grüße
Maria
 
Hallo Dennis,
die vielen kleinen "Stöckchen" habe ich als "Moorkienholz Moorholz Zweige bis 15 cm 500g-Pack" in einem bekannten Auktionshaus erworben, dort werden diese auch noch gehandelt.

Viele Grüße
Maria
 
So, auch wenns mit Kommentaren bisher leider eher mager ist, will ich mal ein paar Schnappschüsse der Bewohner zeigen, die habe ich am Wochenende extra noch gemacht, da ich bis Freitag nicht zuhause bin ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Tigergarnelen hatten leider nicht wirklich Lust sich mal wo niederzulassen wo ich eine Chance habe zu Fotographieren, na ja vielleicht am Wochenende, da bin ich ja wieder Zuhause.

Gruß
Maria

comp_IMG_3294.jpgcomp_IMG_3314.jpgcomp_IMG_3286.jpgcomp_IMG_3303.jpgcomp_IMG_3287.jpgcomp_IMG_3336.jpgcomp_IMG_3329.jpgcomp_IMG_3323.jpg
 
Hi Maria,

das Becken gefällt mir ganz gut. Was für einen Bodengrund benutzt du ?
Die Aufnahmen sind Klasse, schöne Tiere.

LG
Mike
 
Hi Maria,

das Becken gefällt mir ganz gut. Was für einen Bodengrund benutzt du ?
Die Aufnahmen sind Klasse, schöne Tiere.

LG
Mike

Hallo Mike,
das ist Akadama, 1-5 mm, Ibaraki extra-hart.
Bisher würde ich sagen das dieser wirklich durchaus Formstabiler ist als der doppelt Gebrannte, zumindest hatte ich wesentlich weniger Staub in der Tüte und ich finde die Optik im Becken einfach traumhaft.

@Dennis, danke für das Lob, muss sagen für mich sind es ernsthaft nur Schnappschüsse die in Zeitnot entstanden sind, aber wollte nicht bis nächstes Wochenende mit Fotos warten...

Gruß
Maria
 
Hallo Maria,
tolle Bilder hast du gemacht und Danke fürs zeigen.
 
Na das mach ich doch gern, ausserdem kann ich so auch selbst immer wieder schauen :D
Muss ja leide rnoch bis Freitag Nachmittag auf meine Becken verzichten und hab irgendwie entzugserscheinungen, möchte doch so gern wissen ob eins meiner tragenden Mädels bereits entlassen hat.

Gruß
Maria
 
So die Wäsche ist bewältigt, die Aquarienpflege beendet, nun habe ich auch endlich Zeit hier zu posten :D
Also meine Beedame hat entlassen, habe vorhin 14 Jungtiere zählen können, gehe aber von mehr aus, ist nicht leicht die Minis in dem Becken auszumachen.
Inzwischen tragen schon zwei der Tigergarnelen, die erst vor etwas mehr als einer Woche eingezogen sind.

Die Pflanzen beginnen auch langsam zu wachsen, also alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit der Beckenentwicklung.
Neue Bilder folgen demnächst...

Viele Grüße
Maria
 
So, nun gibts auch mal wieder ein Bildupdate.

attachment.php


attachment.php


Tigergarnele mit Eiern

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ca. 1 Woche alter Nachwuchs

attachment.php


Eins meiner Lieblingstiere

attachment.php


Wie immer würde ich mich über Anregungen, Lob und Kritik freuen.

Viele Grüße
Maria

comp_IMG_3446.jpgcomp_IMG_3441.jpgcomp_IMG_3444.jpgcomp_IMG_3419.jpgcomp_IMG_3448.jpgcomp_IMG_3447.jpgcomp_IMG_3438.jpg
 
Gibt's nicht viel zu sagen...
Sehr schön =)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du bist langsam dabei, mich von einer blauen hintergrundfolie zu überzeugen ;-).
 
Hi Maria!

Wirklich schönes Becken und tolle Bees! Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du vielleicht auch Bilder der hellen Tiger machen? Darüber würde ich mich total freuen :) Ich wünsche dir viele tolle Farbvarianten bei der Verpaarung :)

Viele Grüße
Lisa
 
Moin Maria,
also mit den rumliegenden, kleinen Wurzeln triffst Du ja genau meinen Geschmack ;)
Die blaue Hintergrundfolie gefällt mir hingegen nicht so.

Legst Du es drauf an schicke TiBees zu bekommen?
Was mir bei Deinen Bilder auffällt: Wow... so sauber waren meine Scheiben noch nie :D Nagelneues Becken benutzt, nehme ich an?
 
Hallo zusammen,
@Ogniwan muss sagen auch wenn ich zwischenzeitlich selbst und oft stark an der blauen Folie zweifel, so ganz daneben find ich sie auch nicht, aber ich glaube wenn ich schwarze hier hätte würde ich tauschen...

@Lisa, du die tragende ist eine von deinen ausselektierten :D hab inzwischen mindestens 5 schöne blaue :D
Generell leben die Tiger noch etwas versteckter als meine Bees, aber das wird ;)

@Micha, jaaaaa, meine Wurzeln... die Idee ist echt spontan entstanden, hatte die ja vorher immer fein säuberlich (unnatürlich) in den Hintergrund gesteckt.
Bei der Einrichtung des Beckens hatte ich sie dann alle erstmal einfach so reingeworfen, um sie später zu platzieren.
Als ich dann ins Becken geschaut hab, fand ich es so geil, dass ich sie nur etwas breiter verteilt und einfach liegen lassen habe.
Zur Hintergrundfolie, na ja steht ja oben schon, hätte auch lieber schwarze genommen, war aber zu faul welche kaufen zu gehen, die blaue hatte ich noch zuhause :D

Hmm gute Frage worauf ich es anlege, sagen wir es mal so, ich bin nicht abgeneigt Mischlinge zu bekommen, aber nen Konkretes Zuchtziel verfolge ich eigentlich nicht, fand meine Bees nur teilweise ziemlich langweilig.

Die sauberen Scheiben sind mit Sicherheit auf das vorher gut gereinigte Becken zurückzuführen, das Becken läuft noch keine 2 Wochen...

Viele Grüße
Maria
 
Hi
Wie meine Vorgänger schon sagten , ich find es ebenfalls sehr sehr schön. Ach wenn ich nur so einrichten könnte. *seufts*
MfG Moritz
 
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein kleines Fotoupdate, hab mir extra für Lisa Mühe gegeben, die nun überwiegend blauen Tigergarnelen abzulichten ;)
Eins der Tiere hat nen richtig tolles Dunkelblau bekommen :)

attachment.php


Bis vor kurzem war dieses Jungtier durchsichtig mit blauen Streifen, bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ein anderes bis vor kurzem fast farbloses Jungtier

attachment.php


attachment.php


Viele Grüße
Maria

comp_IMG_3484.jpgcomp_IMG_3459.jpgcomp_IMG_3451.jpgcomp_IMG_3453.jpgcomp_IMG_3450.jpgcomp_IMG_3452.jpgcomp_IMG_3470.jpgcomp_IMG_3483.jpg
 
Och mennöööööö..... auch blaue Tigers haben will! :mad:

:hehe:
 
Zurück
Oben