Get your Shrimp here

Vorstellung 260l Krebs- und Garnelenbecken

kishori

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
123
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
5.135
Hallo :)

ich wollte hier mal kurz mein "neues" Gemeinschaftsbecken vorstellen. Es läuft jetzt seit 2 Monaten, seit dem gab es Krebsnachwuchs (leider nur 7, war der allererste Anlauf und beim Umsetzen sah ich erst, dass das Weibchen Eier hat), sowie rund 3x so viele RFs wie zuvor. Bewohnt wird es zur Zeit von

2 adulten Procambarus llamasi (1/1)
2 Jungs aus dem ersten Schwung Nachwuchs
11 Boraras micros und ca
300+ Red Fire Garnelen

Das Becken (mittlerweile noch ein wenig dichter zugewachsen)


Das Männchen


Weibchen


Tja, sowas passiert, wenn Madame sich hinter der Rückwand verlaufen hat und endlich wieder bei ihrem Männe ist :D Deswegen seh ich sie wieder wochenlang nicht...


Und stellvertretend für alle Garnelen:


Meiner Meinung nach die besten Krebse für ein Garnelenbecken :) Es wird noch nicht mal untereinander gezankt, sogar die Boraras haben sich vermehrt (aus 10 sind 11 geworden). Am Boden sind sie etwas schreckhaft, aber wenn sie an der Rückwand rumklettern, krabbeln sie sogar auf die Hand. Und alle Pflanzen leben noch :D

Jut, genuch gesulzt. Das wäre also mein XXL-Nanobecken :)

lg, Sabrina
 
Hi,

finde dein Becken super! Was hast du denn für Pflanzen drin? Auf der linken Seite, das rote und das grüne in der Ecke, das sind keine echten Pflanzen oder?
Wie groß ist denn dein Männchen?

Liebe Grüße
Jule
 
Hallo Jule,

danke :) Nein, das links sind 2 künstliche Pflanzen, waren im Geschenk-Paket mit enthalten (hab das Becken samt Zubehör geschenkt bekommen).
Aber frag mich nicht nach Pflanzennamen :o Ich weiss nur, dass ich Echinodorus bleheri, irgendeine Anubia, Altnernathera, indischer Wasserstern, Valisnerien und Mooskugeln drin hab. Und roten Tigerlotus, wird z.Zt. von den Eichenblättern verdeckt. Den Rest kenn ich nicht, hab ich übernommen. Die kleinen Pflanzen im Topf päppel ich für meinen Vater auf :)
Mittlerweile sieht es so aus (ein wenig veralgt, liegt am Standort -.-):



Irgendwie ziemlich leer trotz der Menge, die da rumkrabbelt. Deswegen sollen nächsten Monat noch Perlhuhnbärblinge mit einziehen.

Der Krebsbock ist wohl um die 8-9cm ohne Scheren, die letzten Exuvien waren 6 und 7cm. Wenn die Kleinen jetzt größer werden, muss ich noch ein bischen umpflanzen, damit sie überall durchkommen. Schwieriger Balanceakt zwischen Deckung/Verstecke biete und Platz lassen.

lg, Sabrina
 
Hi,

ich finde es gar nicht zu leer. Gefällt mir echt gut! So haben deine Krebse die Möglichkeit sich zu verstecken, aber trotzdem genug Freiraum zum krabbeln ;)

Sind deine Llamasi starke Gräber oder hält sich das in Grenzen?

LG Jule
 
Hallo,

danke euch :) Mit leer meinte ich eher so die sicht- und erkennbaren Bewohner :D Beim davorsitzen sieht man sie natürlich, aber so betrachtet wirkt es etwas leer.

@jule

Der einzige, der den Kies im Becken hin und her schaufelt, bin ich :D Ne, im Ernst. Die Llamasi graben nicht, buddeln nicht, machen nix kaputt und zanken nicht. Nur wenn das Weibchen Eier trägt, baut sie sich vor der Höhle einen Schutzwall.

lg, Sabrina
 
Zurück
Oben