Get your Shrimp here

vorschlag: forumstreffen ruhrgebiet!?

giskard

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2005
Beiträge
126
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.358
Halo leute!

nachdem es ja schon einige wirbellosentreffen in ganz deutschland gegeben hat, die ich leider nie besuchen konnte, hab ich mich gefragt, ob wir nicht mal ein forumstreffen ruhrgebiet und umgebung machen sollten!?

meist findet sowas ja nur sehr selten statt, weil keiner die zeit/lust hat, sich um die ganze organisation zu kümmern. das trifft auch auf mich zu... :(

aber ich fände es zu schade, wenn das hiesse, das wir uns gar nicht mal persönlich kennenlernen können.
also mein vorschlag ist, dass wir mal ein ganz informelles forumstreffen völlig ohne programm starten. einfach mal sich treffen, kennenlernen (so im stil: mein AQ, meine garnelen, meine nachzuchten...) und sich unterhalten.

und da man sich sonst noch in endlosen ort/zeit-diskussionen verstrickt, wenn man keinen vorschlag macht, bei dem alle einfach zu oder absagen, frag ich einfach mal nach:

was haltet ihr von:

freitag,
26. 05. 2006
19.00 uhr

im irish pub "limericks" in dortmund.
(in unmittelbarer nähe zum hbf)

ich hab jetzt dortmund einfach mal vorgeschlagen, weil

- dortmund ist von fast allen ruhrgebietsorten ohne umsteigen mit der bahn / öpnv zu erreichen
- dortmund ist über unzählige autobahnen gut zu erreichen und überall ausgeschildert
- ich komme aus dortmund ;)
- woanders kenn ich mich nicht so gut aus, wo man sich mal treffen könnte

was haltet ihr davon?
wer würde gerne kommen?

ich würde dann im "limericks" anrufen und soviele plätze reservieren, wie sich leute angemeldet haben.

hoffe es melden sich viele!
 
Hallo Karsten,

die Idee finde ich sehr gut. Ich weiß zwar noch nicht genau ob ich es hinbekomme, dort zu erscheinen, aber ich werde es versuchen.
Werde aber noch defintiv Bescheid geben.

Übrigens planen wir gerade wieder ein größeres Treffen, allerdings erst im Juli - genauen Termin gibt es, wenn alles feststeht ;). Es wird allerdings wohl nicht ganz so weit weg vom Ruhrgebiet werden.

Schon kümmerst du dich doch um die Orga :D
 
hallo!

das mit der wegbeschreibung hab ich ganz vergessen:

mit der bahn:
aus dem hauptbahnhof richtung haupteingang city raus,
geradeaus weiter über die ampel und unter dem komischen gerüst durch, was einen nachbau der BVB-fankurve darstellen soll,
treppen hoch, immer noch geradeaus.
nach <50 m auf der rechten seite seht ihr in grüner schrift schon das "limericks" (kampstrasse 45)

mit dem auto:
irgendwie in die dortmunder city fahren, ist ja überall ausgeschildert.
auf den wall richtung hauptbahnhof. parkplatz suchen (das ist jetzt am schnellsten gesagt, leider aber das schwierigste. kann euch da leider keinen guten tipp geben, ausser ihr parkt in einem der vielen parkhäuser, die sind leider kostenpflichtig). dann siehe oben...

hoffentlich melden sich noch viele!

ps: solange sich die orga aufs reservieren der kneipe beschränkt, ist das ja noch gerade zu ertragen... ;)
 
Hi Leute,
ich frage mich auch immer warum es so wenig im Pott gibt, wo doch hier soviele Leute wohnen. Gut Dortmund ist ein Stück weg, warum nicht Essen oder Dinslaken?
Ich würde wahnsinig gern kommen, aber ausgerechnet an dem Tag habe ich Spätschicht, bis 22 Uhr! Wie wärs mit einen Tag später am Samstag. Ich weiss, ein bißchen schwund ist immer und man kann es nicht allen recht machen.
Ruhrpott vor, noch ein Treffen!

Laß uns zusammen rotten und nen tolles Treffen haben.

Danke
Taffy
 
Hallo taffy!

klar, bei mir würd es auch am samstag gehen.
dann halten wir mal freitag, den 26.5. oder samstag den 27.5. fest.
dann mal schauen, an welchen tag die meisten kommen können.

wenn wir uns woanders als in dortmund treffen, müsste allerdings jemand anderes die minimalorganisation wie finden und reservieren des treffpunktes übernehemen. kenne mich nur in dortmund genügend aus.
 
Hi Karsten,
danke! Aber was machen wir dann da? Bringen wir Fotos unserer Becken und Tiere mit? Machen vorher so eine art Wandzeitung wie in der Schule? Oder bringen die Leute Tiere mit, die sie auch gleich anbieten wollen. Oder werden auch Becken ausgestellt. Oder wird das eine lustig-feuchte Party und wir quatschen über Garnelen?
Ich war noch nie bei so was, weil hier so was auch noch nicht war!
Reicht das eigentlich überhaupt mit der Zeit für die Organisation? Scheint mir etwas knapp!
Bis dann
Taffy
 
Hi @all,

ich finde es eine klasse Idee uns ganz ungezwungen und ohne Rahmenprogramm zu treffen und kennenzulernen. Warum nicht einfach nur feiern ;) Das sollten wir alle hier deutschladnweit praktizieren.

Wie Christian bereits geschrieben hat, planen wir ein großes Treffen mit Rahmenprogramm.

Ich wäre auf der Party in Ruhrgebiet mit von der Partie :p
 
hallo taffy!

ich war auch noch nie auf einen wirbellosentreffen. hab keine ahnung wie sowas abläuft.
ich hab allerdings erstmal an einen ganz ungezwungenen abend fast völlig ohne vorbereitung gedacht. einfach mal treffen und sich kennenlernen und mal "in echt" mit den leuten zu reden.

genauso, wie george das verstanden hat.

du hast sicherlich recht, wenn man ein treffen mit rahmenprogramm, vorträgen usw. planen will braucht man sicherlich noch mehr zeit. aber für so ein "kleines informelles treffen" muss man ja eigentlich nur den ort und die zeit planen. da reichts ja schon aus wenn nur ein paar leute kommen.
(das soll AUF KEINEN FALL heissen, dass NUR WENIGE KOMMEN sollen) ;)

finde ich ja schonmal schön, dass sich schon zwei mods mehr oder weniger angekündigt haben! jetzt fehlen nur noch einige User!

ausserdem könnte man dann ja auch gleich auf das einjährige bestehen des forums anstossen, oder!?! :D :@
 
Hey,
okay, kennenlernen und in echt mit Leuten reden. Bow!
Aber Fotos mitbringen fänd ich trotzdem gut! Man will doch auch die Becken und Tier kennenlernen. Und mit Bildern kommt man doch auch viel besser ins Gespräch und vons 100ste ins 1000ste. Einfach nen paar ungezwungene Bilder!
Also ich freu mich schon auf das Treffen am Samstag! ;)

Taffy
 
Zurück
Oben