Get your Shrimp here

Vorerst geschafft: "Mein 6 in 1 Becken"

Hey Sina!

Habe von einem sehr erfahrenen Garnelenhalter gehört "wenn die Garnelen sich nicht vermehren, einfach in ein andres Becken setzen, das bewirkt manchmal Wunder".

Also rein nach dem Motto " Eins rüber rutschen"

LG
 
Hey Sina!

Habe von einem sehr erfahrenen Garnelenhalter gehört "wenn die Garnelen sich nicht vermehren, einfach in ein andres Becken setzen, das bewirkt manchmal Wunder".

Also rein nach dem Motto " Eins rüber rutschen"

LG


nabend,

kann ich so bestätigen, hat bei meinen crystal red wunder bewirkt :)
 
Hallo Manuel, huhu Svenny!

Ja irgendwas scheint den Neelchen nicht so zu passen.

Von den whitepearl sind noch 2 Stück übrig, ich tippe auf ne Bakerielle Krankheit, hab immer mal wieder ne milchige gesehen und langsam sind es immer weniger geworden.

Bei den Grünen hält sich der Bestand. Aber ich kann keinen Nachwuchs sehen, auch wenn ich immer mal wieder trächtige Weibchen hab.

Bei den orangenen propinqua (die jetzt braun sind) hatte ich ne Trächtige, aber die vermehren sich ja nur im Brackwasser.

Die Blauen Babaulti haben sich vermehrt wie doof, aber leider auch die blaue Farbe verloren, die hab ich alle abgegeben.

Bei meinen Yellow fire hat sich rausgestellt das ich tatsächlich nur Weibchen hatte. Die sind in den letzten Wochen fast geplatzt mir ihren dicken Laichflecken. Hab jetzt noch ein paar dazu bekommen, die aber scheinbar viel zu klein sind für meine Monsterbräute. Die Damen haben nämlich ne Größe von 3-3,5cm haben. Und die neuen Männer sind noch halbwüchsig. Da hab ich keine Hoffung baldigen Erfolg.
Meine "Yellow-Männer-Suchanzeige" hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Und die Sakuras vermehren sich sehr langsam. Da hab ich jetzt mal die Temperatur etwas erhöht, mal sehen ob etwas mehr was passiert.

Ist also alles sehr durchwachsen, leider :(

Aber meine Zeit wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher:yes:

Vielleicht mach ich wirklich mal ne große Umzugsaktion.
Aber das freie Becken muss erst mal durch die Planarienbehandlung durch.
Dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben