Get your Shrimp here

vom 25 L Fluval Edge zum 130L LED CUBE von Sera

kruemie

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
3
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.746
Hallo zusammen,

also ich lese und informiere mich hier immer wieder habe aber selbst noch keinen
Beitrag geleistet :rolleyes: .
Nun habe ich kürzlich wegen der enormen Steigerung meiner CPO Population ein neues
Becken eingerichtet, von dem ich jetzt ganz einfach mal ein paar Bilder zeigen möchte.
LG
Kruemie

S1470005.jpg S1470008.jpg S1470017.jpg S1470023.jpg
 
Hallo Kruemi!

Man, sind das viele! :eek:
Das Becken gefällt mir gut!
 
Herzlichen Glückwunsch Kruemi,

da hast du aber einen wundervollen Kindergarten gebaut.
Macht Freude sich den anzusehen.
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Becken und deinen Krabblern.

Weiter so. Du bist sicher auf dem richtigen Weg.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kruemi,

klasse gemacht. Ist schön geworden.
 
Moin Kruemi,

das Becken ist voll gut geworden!! Da werden sich die CPOs bestimmt sehr wohl fühlen mit den Steinaufbauten!!
 
Guten abend,
danke schön erst mal für die netten Komplimente.:D
Ja das Fluval Edge ist für die Krabbler wirklich zu klein geworden.PICT0935.jpg
Wie viele es waren habe ich erst realisiert, als sie in ihr neues "Wohnzimmer" umgezogen sind. Und das obwohl ich vorher schon einige an Bekannte abgegeben habe.
Auf jeden Fall scheinen sie sich in ihrem neuen Zuhause recht wohl zu fühlen. Es wird jedenfalls schon wieder fleißig an neuem Nachwuchs gearbeitet. Habe bereits 3 CPO Damen mit Eiern gesichtet. (Weiß nicht ob ich mich darüber wirklich freuen soll) Der derzeitige Bestand verträgt sich ja sehr gut (ok zu den Fütterungszeiten kommt es mal zu einigen Rangeleien:boxing_smiley: ) aber sonst ist die Truppe ganz friedlich.:grouphug:
Doch mehr sollten es denke ich wirklich nicht werden. Da muss ich mir wohl mal ein paar Gedanken machen.:?:
Nachfolgend kommt noch mal ein ganz neues Foto -
S1480002.jpg
hier sieht man dass die Pflanzen auch wachsen und gedeihen. Besonders das Hornkraut (sollte mal lieber Unkraut heißen - so wächst es nämlich). Da kann man fast zuschauen und damit nicht das ganze Becken zu wuchert muss es mind. alle 2 Wochen gestutzt werden. Aber die Garnelchen finden es glaub ich ganz gut - und wuseln da viel drin rum.
So dann wünsche ich allerseits noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Geli
S1480003.jpg
 
Das Becken sieht echt gut aus!!!

Aber was ist dass, was im Vordergrund auf dem Stein wächst ?
 
Das Becken sieht echt gut aus!!!

Aber was ist dass, was im Vordergrund auf dem Stein wächst ?

Das ist Monosolenium tenerum (leicht zu verwechseln mit Lomariopsis lineata Süsswassertang) .
Am Boden fixiert und auf Steinen oder Hölzern aufgebunden bildet Monosolenium tenerum breitflächig bis zu 5cm hohe, grüne Polster - ich habe lediglich einen kleinen Stein in die Mitte gelegt um die Pflanze zu fixieren.

LG
Geli
 
Zurück
Oben