Get your Shrimp here

Vierus Garnele Mein 3. Becken

majo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.116
Hi nun stelle ich euch heute mein 3.Becken vor mit höhen und tiefen.
Das Becken habe ich geschenkt bekommen und ist ein Juwel mit den Maßen 80 *40*40cm.

Zur Technik ich habe ein hmf mit tlh marke Eigenbau und noch zur Zeit den dazugehörigen innenfilter kommt aber wieder raus.
Zum Licht da bekomm ich morgen erst den neuen Lichtbalken von Juwel weil der alter kaputt ist und mir 4 Leuchtstoffröhren gekillt hat, als übergang dient ein Halogenspot.

Zur Gestaltung Es ist ein schwarzer gerundeter Sand drin eine Moorkienwurzel und 3 Steine keine ahnung wie die heisen sehen aber sehr gut aus.
Eine Moosrückwand aus HMF mit Javamoos und Javafarn angenäht zu den anderen pflanzen Pogostemon helferi
Hemianthus callitrichoides cupa und
Eleocharis parvula

Wasserwerte hab ich noch nicht gemessen werde ich aber noch machen
so nun noch ein paar bilder wie gesagt es ist noch nicht die original Beleuchtung
kommt erst morgen hoffe man kann trotzdem alles erkennen bilder sind mit handycam geschossen.

so nun bin ich auf eure kommentare gespannt
gruss majo
 

Anhänge

  • DSC00935.JPG
    DSC00935.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 72
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0014 (2).JPG
    PICT0014 (2).JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0016 (2).JPG
    PICT0016 (2).JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 40
  • PICT0021 (2).JPG
    PICT0021 (2).JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0023 (2).JPG
    PICT0023 (2).JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0026 (2).JPG
    PICT0026 (2).JPG
    166 KB · Aufrufe: 37
  • PICT0036.JPG
    PICT0036.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0048.JPG
    PICT0048.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 35
Hi Majo,

na das ist mal superschön geworden!!!
Ich wünsch mir so, ich könnte das auch ... aber Du wohnst ja net weit weg, also biste eingeladen zum "nächstes Becken einrichten" ;)

LG, Katja
 
Hallo Katja

das könnten wir mal machen am besten dein ganz großes okay

gruß majo
 
Hallo Majo...

Dein Becken gefällt mir... :cool2:
Du bekommst zwar nen neuen Leuchtbalken, aber der Spot hat was.
Zu mindestens so wie er ins Wasser strahlt um einen Sonneneffekt zu
erzielen. :D
Sage mal, was sind das für Steine ??? und was für einen Besatz planst du ???
 
:eek:Ist echt schön...:hurray:
*neidisches knurren*;)
 
Hallo Jürgen

also zu den Steinen kann ich leider nicht mehr sagen wie die heisen habe ich bei mir in der Zoohandlung gekauft aber vielleicht weiß ja jemand hir im Forum wie die Steine heisen.
Und zum besatz kann ich noch nicht viel sagen bin immer noch am grübeln.

gruß majo
 
Guten morgen
erstmal ein sehr schönes Becken !!:D
Jürgen ich hab die Steine auch im becken das nennt sich minilandschaft
 
Hallo

Wollte heute mal meine Wasserwerte schreiben und ein Bild wie es jetzt aussieht und mit dem neuen Lichtbalken

Nitrit : 0
KH: 6
GH: 8
Ph: 7,5

gruss majo
 

Anhänge

  • PICT0007 (3)_edited.JPG
    PICT0007 (3)_edited.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben