Get your Shrimp here

Viertes Becken - 30 Liter für Blue Shadow Mosura

Expedox

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
68
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
6.321
Mahlzeit mal wieder!

Ich melde mich mit meinem mittlerweile viertem Becken zurück.
Das dritte habe ich zwar bisher noch nicht vorgestellt - das ist allerdings auch keines wo ich für den Scape verantwortlich bin, sondern ein "Notfallbecken" das fix fertig beim Garnelenchampionat 2015 in Linz gekauft wurde.. Ich habe mir dort schöne Yellow Sunkist gesehen, die ich haben musste :D

Das Becken selbst ist ein Tetra AquaArt LED 30
Beleuchtung ist für das Becken ausreichend gut, für HCC reicht's aber vermutlich nicht.
Dem entsprechend sollte es ein Scape werden der einerseits gut aussieht, andererseits einen einigermaßen ungehinderten Blick auf die zukünftigen Bewohner bietet und zusätzlich ohne Co2 auskommen soll weil es direkt neben dem Fernseher steht.

Als Bewohner für das Becken wurden schon vor dem designen Caridina bestimmt. Mal sehen ob es eventuell sogar Blue Shadow Mosura werden. Das wird bei Zeiten die Geldbörse, mein Weibchen und mein Selbstvertrauen entscheiden.

Technik:
Filter: Aquael Filter Pat Mini (Biofilterung muss vermutlich das Becken übernehmen)
Beleuchtung: Wie im Becken verbaut
Kein Co2 oder sonstiger Schnick Schnack weil kein Platz

Hardscape:
Bodengrund: JBL Sansibar dark - Garnelensicher, perfekte Mulm-Tarnung.
Steine: ~3kg Lavagestein - davon einer mit durchgehenden Löchern als Versteckmöglichkeit
2x Driftwood, spitz und agressiv - als Eyecatcher für das Scape

Softscape:
Rotala rotundifolia - um einerseits den Filter zu verstecken, andererseits dem Scape eine angemessene Höhe zu geben
Cryptocoryne willsii - als "Umrahmung" für die harten Steine, um das Gesamtbild abzurunden
Peackock Moos - Versteckmöglichkeit, Futter, sieht gut aus - was will man mehr? :D
Cameroon Moos - als Akzent am größten Stein
Bucephalandra motleyana - Submers gezogen, als Blickfang im goldenen Schnitt platziert (wenn die jemand genauer bestimmen könnte wäre ich dankbar - ich habe keine genauere Bezeichnung für die)

Genug gelabert. Bitte wie immer um Kritik zum Scape ;)

[photo="large"]3778[/photo]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Becken! Ich finde du hast die Höhe gut ausgefüllt, was deinen BEwohnern mit sicherheit gut gefallen wird. Aber mit der Mulmtarnung muss ich dir widersprechen, bei meinem Sansibar im Edge klappt das leider nicht :D
Bin schon gespannt, wer einziehen darf :)
 
Liebe Jungs und Mädesls da draußen.. es ist so weit. :hurray:

Heute sind die folgenden Bewohner eingezogen:
Taiwan Bee Full Black
King Kong
Panda
Panda Hinomaru
Blue Shadow Mosura
Blue Shadow Hinomaru
Insgesamt sind es bisher 20 Stück, eventuell dürfen noch Black Pinto oder mehr von den Mosura einziehen.
Morgen gibt's mehr Fotos, erstmal hab ich nur zwei mit denen ich zufrieden bin.

[photo="large"]3861[/photo]
[photo="large"]3862[/photo]
 
Zurück
Oben