Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viertes Becken - 30 Liter für Blue Shadow Mosura

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Expedox, 2 November 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Expedox
    Offline

    Expedox GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    3.099
    Expedox 2 November 2015
    Mahlzeit mal wieder!

    Ich melde mich mit meinem mittlerweile viertem Becken zurück.
    Das dritte habe ich zwar bisher noch nicht vorgestellt - das ist allerdings auch keines wo ich für den Scape verantwortlich bin, sondern ein "Notfallbecken" das fix fertig beim Garnelenchampionat 2015 in Linz gekauft wurde.. Ich habe mir dort schöne Yellow Sunkist gesehen, die ich haben musste :D

    Das Becken selbst ist ein Tetra AquaArt LED 30
    Beleuchtung ist für das Becken ausreichend gut, für HCC reicht's aber vermutlich nicht.
    Dem entsprechend sollte es ein Scape werden der einerseits gut aussieht, andererseits einen einigermaßen ungehinderten Blick auf die zukünftigen Bewohner bietet und zusätzlich ohne Co2 auskommen soll weil es direkt neben dem Fernseher steht.

    Als Bewohner für das Becken wurden schon vor dem designen Caridina bestimmt. Mal sehen ob es eventuell sogar Blue Shadow Mosura werden. Das wird bei Zeiten die Geldbörse, mein Weibchen und mein Selbstvertrauen entscheiden.

    Technik:
    Filter: Aquael Filter Pat Mini (Biofilterung muss vermutlich das Becken übernehmen)
    Beleuchtung: Wie im Becken verbaut
    Kein Co2 oder sonstiger Schnick Schnack weil kein Platz

    Hardscape:
    Bodengrund: JBL Sansibar dark - Garnelensicher, perfekte Mulm-Tarnung.
    Steine: ~3kg Lavagestein - davon einer mit durchgehenden Löchern als Versteckmöglichkeit
    2x Driftwood, spitz und agressiv - als Eyecatcher für das Scape

    Softscape:
    Rotala rotundifolia - um einerseits den Filter zu verstecken, andererseits dem Scape eine angemessene Höhe zu geben
    Cryptocoryne willsii - als "Umrahmung" für die harten Steine, um das Gesamtbild abzurunden
    Peackock Moos - Versteckmöglichkeit, Futter, sieht gut aus - was will man mehr? :D
    Cameroon Moos - als Akzent am größten Stein
    Bucephalandra motleyana - Submers gezogen, als Blickfang im goldenen Schnitt platziert (wenn die jemand genauer bestimmen könnte wäre ich dankbar - ich habe keine genauere Bezeichnung für die)

    Genug gelabert. Bitte wie immer um Kritik zum Scape ;)

    Scape #4 - Tag 2
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
    hausassi, Caresue, Kitz03 und 4 anderen gefällt das.
  2. horizoon
    Offline

    horizoon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    4.228
    horizoon 3 November 2015
    Schickes Becken! Ich finde du hast die Höhe gut ausgefüllt, was deinen BEwohnern mit sicherheit gut gefallen wird. Aber mit der Mulmtarnung muss ich dir widersprechen, bei meinem Sansibar im Edge klappt das leider nicht :D
    Bin schon gespannt, wer einziehen darf :)
  3. Expedox
    Offline

    Expedox GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    3.099
    Expedox 21 November 2015
    Liebe Jungs und Mädesls da draußen.. es ist so weit. :hurray:

    Heute sind die folgenden Bewohner eingezogen:
    Taiwan Bee Full Black
    King Kong
    Panda
    Panda Hinomaru
    Blue Shadow Mosura
    Blue Shadow Hinomaru
    Insgesamt sind es bisher 20 Stück, eventuell dürfen noch Black Pinto oder mehr von den Mosura einziehen.
    Morgen gibt's mehr Fotos, erstmal hab ich nur zwei mit denen ich zufrieden bin.

    Blue Shadow Hinomaru
    King Kong
    Kitz03, Wasser-Farben, hausassi und 3 anderen gefällt das.
  4. Expedox
    Offline

    Expedox GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    3.099
    Expedox 22 November 2015
    Foto Update :D

    3863
    3864

Diese Seite empfehlen