Get your Shrimp here

Videoaufnahme unbekannter Wurmart - Bitte um Hilfe

Hallo,
wirklich interessant. Hast du evtl. festgestellt, dass das Tierchen die Bee´s schädigt?
LG Rainer
 
Bis jetzt sehe ich die Tiere nur beim Filter rutschen an der scheibe und im Kies aber bis jetzt nur ohne Kontakt an schnecken oder garnelen.
 
Hier ist mal eine nahaufnahme.

Habe heute gesehen das die sich schon im becken verteilt haben also sind deutchlich mehr geworden !


 
Vieleicht eine Planarie??
ein Scheibenwurm??

Also ich würde auf Planarie tippen...
 
Hallo Heydt-Boy!

Also für mich sieht es dem Video und ersten Eindruck nach, nach Mini-Schnecken aus. Ist da vielleicht was im Gange? ;)

Mfg,
Timo
 
hmm hatte am anfang welche drinne aussortiert. jetzt ist eine andere gewollte art seid ca 5 tagen drinne. allerdings habe ich diese vielcher mit dem bockel schon vor 1-2 wochen mal gesehen also schnecke sehr unwahrscheinlich.
 
Minischnecken?!

Äh, im Süßwasser gibt es meines Wissens nach aber keine Nackschnecken :arrgw:;)

Ich sehe da irgendeine Art von Planarie, Schneckenegel sind deutlich langsamer unterwegs.
Warum die eine so eine Art Buckel hat auf dem Video kann ich nicht deuten, aber die andere und das Bild von unten sind schon ziemlich eindeutig.

Ich würde einschreiten, einige Arten gehen auch an lebende Schnecken und Garnelen dran.

Gruß Jenny
 
Hi,

also die Würmer, die auf dem Bild abgebildet sind, habe ich auch. Genau die selben :-)
Nachdem ich mich auch bezüglich Planarien verrückt gemacht hatte, musste ich feststellen, dass dies zwar eine Abart von ihnen ist, jedoch völlig unschädlich für Nelen.
Auf Crustahunter kann man dazu mehr nachlesen.

Bei mir haben die sich immer auf der Scheibe in Gruppen versammelt. Ich habe durch akribische Kleinarbeit so langsam alle herausgefischt. Die Population lässt sich nun sehr gut im Zaun halten.

Das "Ding" auf dem Video... könnte schön eine Schnecke sein meine ich. Oder ein Wurm der zuviel im Bauch hat :-P
Wenn du dir sorgen machst, hol ihn einfach raus. Schön ist der nicht gerade.

grüße
 
hallo,

hat jemand eine ahnung was das letztere video ist.
Es gibt mehrere am Bodengrund dachte das wäre Kot aber sehe ca. 20 davon.
 
Zurück
Oben