Get your Shrimp here

Vertragen sich Guppys mit Yellow fire Garnelen ??

Chanel

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.016
Hallo,
ich habe 12 Guppys in meinen 60Liter Becken und würde gerne Yellow fire Garnelen einsetzten.
Aber frisst die kleine Guppyart (ca.2-3cm) die Babygarnelen??
LG Gina
 
Hallo,

Ja die guppys werden die Junggarnelen essen, da aber die YF eine sehr vermehungs freudige Garnelen art ist, werden es mit sicherheit Garnelen schaffen durch zu kommen. Du solltest aber Moss auf dem Boden haben und vielleicht ecke, die sehr Dicht bepflanzt ist.

In meinem 250Liter Gesellschafts Aqua befinden sich RF und die Vermehren sich auch, trotz Guppys und Regenbogenfischen und Panzerwelse.
 
Tun die Guppys den großen Yellow fires auch etwas ??
 
Hallo,
Nein, nur wenn die großen Krank sind, dann kann es sein das sie dran gehen.
Es werden halt nur so 10% der Junggarnelen durchkommen, der rest landet als Lebendfutter bei den Guppys
 
eine hecke aus hemianthus micranthemoides wirkt wunder. die pflanze ist aber nicht so ganz leicht zu pflegen, von daher eine bedingte empfehlung. braucht ordentlich licht, co2 und am besten eine tagesdüngung
 
hi.
damit das alles so klappt kommt es auch drauf an wieviele garnelen du einsetzt. ich habe ungefair das gleiche vor und deswegen habe ich erst die garnelen eingesetzt und gewartet das sie sich gut vermehren.
aber in einem becken wo sie gute versteckmöglichkeiten haben sollte es schon gehen
 
Hi Gina,
ich hatte in meinem Becken auch ettliche Platies, Schwertträger, Neons und sogar 2 Skalare.
Trotzdem konnte ich letztes Jahr beim Komplettsaubermachen ca. 1000 Red Fire zählen. Das Rausfischen hat so ca. 8 Stunden gedauert.
Im Becken rumlaufen habe ich höchstens mal so 100 gesehen. Der Rest war gut versteckt. Wenn sich dann doch mal eine Babygarnele rausgetraut hat, haben sich die Fische draufgestürzt. Jetzt habe ich nur noch Welse im Becken und kann endlich sehen wie sich die Garnelen frei im Becken bewegen.
Letztendlich kommt es darauf an was Dir wichtiger ist. Schöne Fische im Becken zu sehen, oder Deine Garnelen zu beobachten.

Lg Kai
 
Hi.
Hier noch ein bild vom becken mit den fischen.
Lg kai
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377647753724.jpg
    uploadfromtaptalk1377647753724.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 75
Ja das stimmt. Jedoch fand ich es schade, daß ich so wenig von den nelen gesehen habe.
Lg kai
 
Zurück
Oben