Get your Shrimp here

Versuchsbilder Neue Kamera

schlechte aufnhamen sind deine in dem thread
ich freu mich so....sorry da haste wohl nen knick in der optik
die kommen lange nicht an die aufnahmen dieser kamera und meinen übungsfotos ran,sorry
 
hi,

siehst Du das so, anbei ein aktuells Bild
 

Anhänge

  • DSC00317.JPG
    DSC00317.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 27
und da soll kein unterschied bestehn???
das sieht man schon im verkleinerungsmodus
dies werden andere auch bestätigen können und werde nicht alleine der meinung sein
 
aber mit em handy noch gute fotos,gehn aber noch besser
 
servus christoph
werd dazu auch nichts mehr schreiben denk mir nur meinen teil :-)
 
Genau, bitte schön entspannt bleiben !! Wenn André bald so ein Händchen für seine Kamera hat wie für seine Garnelen, dann können wir uns hier auf was gefasst machen !
 
wenn dann noch das makroobjektiv da is
gehts rund :-) lach
 
Da will ich aber dann die Pupille von Gizmos linken Auge sehen !! :smilielol5::smilielol5:

Edit: Ich denke auch, mit dem Marko wird es erst richtig interessant !
 
smile
finde sie auch teilweise schon so interessant
unter den vieln bilder die ich überall verteilt habe sind schon gute fotos dabei
 
Na klar, keine Frage ! Wird halt so das i-Tüpfelchen sein, das Sahnehäubchen sozusagen.
Ich wäre ja schon froh wenn ich so ne Kamera hätte :)
 
Hi, ich senfe nochmal zu Handy und Freihand. In Handys sind Automatiken drin. Die regulieren das und die haben ne sehr offene Blende. das ist fast wie mit einer Kompaktkamera. Das Gewicht ist deutlich geringer und so weiter. Das Handy macht alles alleine und bei einer DSLR gehört bisschen Übung und Bearbeitung dazu.

Viele Umsteiger sind erstmal geschockt, weil die Bilder anders sind, als die Bilder von der alten Kompaktkamera.

Ich würde vorschlagen, sag als Kritik mal was du nicht gut findest. Ich glaube das hilft mehr, als mein Handy kann das besser.

@ Major ich würde mal bisschen auf die Bildgestaltung achten. Macht schon viel aus und dann eben mal reinlesen in das Handbuch. Autofokus mal ausmachen.

Und Bildbearbeitung üben, ruhig mal rumspielen, ein RAW verträgt das, von einem jpeg würde ich ne Kopie machen, bevor ich anfange.

und hier:

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/index.htm gibt es auch Tipps und Humor:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm
 
habe das gefühl wenn man dieses raw format bearbeitet und es sich dann ins jpeg umwandelt die bildqualität sich was verringert,lieg ich da richtig?
 
habe das gefühl wenn man dieses raw format bearbeitet und es sich dann ins jpeg umwandelt die bildqualität sich was verringert,lieg ich da richtig?

Moin,

das stimmt. Ob und wie stark dieser Qualitätsverlust sichtbar wird hängt allerdings davon ab wie stark Du das jpeg komprimierst und natürlich wie groß es dargestellt wird (in 100%-Ansicht sieht man's stärker als z.B. bei einem 10x15-Druck).

Viele Grüße!
 
Hallöle
und glückwunsch zur Kamera. Ich habe die D50 seit vier Jahren und erst jetzt fange ich so richtig an die Funktionen zu testen. Meine Bilder sehen z.Zt. nicht anders aus, vor allem der Hintergrund ist zu dunkel.
Besser wird es auf jeden Fall schon mal mit einem Polarfilter. Zwar teuer, aber einfach klasse.
Mein Freund war neulich kurz davor den Body der D90 zu kaufen. Die Frechheit ist er erzählte es mir auch noch und ich kam ins Schwärmen...........
Aber wie schon gesagt wurde, es liegt an den Einstellungen und dem Fotografen. Die Kamera selbst ist klasse. Ich glaube ein Macro-Objektiv ist nicht unbedingt von Nöten, das 16-85 ist allerdings sehr zu empfehlen.
Ein Stativ hast du doch, oder?

Viel Erfolg weiterhin.
 
Hi Franziska
nein das stativ is noch nicht vorhanden,die fotos sind frei hand gemacht
jep das sehe ich ein das es an den fotografen und den einstellungen liegt,garkeine frage :-)
aber wenn mir hier jemand kommt und sagt die fotos sind schlecht und diese sicherlich mit den makroaufnahmen von vielen hier vergleicht,nicht berücksichtigt das ich noch nie solch eine kamera in betrieb hatte und mir dann mit so nem spruch kommt die mache ich mit em handy besser und das endresultat seiner aufnahmen haben wir ja gesehn,lächerlich
das hat mich gestern richtig geärgert und konnt ich nicht auf mir sitzen lassen

@ lucas
danke

@ hardyhh
dann werde ich dies gleich doch mal testen,bis jetzt hatte ich sie immer auf bildgröße large komprimiert
 
Hallo Andre,

wenn Du Interesse am Ausprobieren hast und vor anfänglichen Fehlversuchen nicht zurückschreckst, gibt es eine tolle Möglichkeit, mit dem 18-55mm Objektiv Makroaufnahmen zu machen. Dazu müsstest Du Dir einen Adapter besorgen, mit dem Du das Objektiv "falsch" herum, in der sogenannten "Retrostellung" anschrauben kannst. Du kannst dannn zwar nicht mehr die Automatik benutzen und musst vorher die Blende am richtig angeschraubten Objektiv einstellen, aber es geht mit etwas (mehr) Übung super. Das spart Dir zuerst mal ein teures Makro und schafft mind. 1:1 Abbildungen. Schau mal bei "Traumflieger.de" rein und gib "Retrostellung" ein.

Gruß Manu
 
Zusatz:

Habe mal auf die schnelle zwei Bilder mit der oben beschriebenen Methode gemacht, damit Du sehen kannst, was geht. Leider habe ich die Schärfe nicht ganz getroffen. Meine Brille war weg:cool: :eek:

Denke aber, dass Du so einen Vorgeschmack bekommst...
 

Anhänge

  • Retro CR.jpg
    Retro CR.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 11
  • Retro Nele.jpg
    Retro Nele.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 15
sind schöne bilder manu
trotz ein wenig fehlender schärfe wie du schon egshrieben hast
hab grad mal paar aufnahmen im maunellen modus gemacht,
lade sie mal eben auf en pc und dann stell ich sie euch zur verfügung
 
Zurück
Oben