Get your Shrimp here

Versuch #3 - RedBee in aufgehärtetem Osmosewasser + Bee Shrimp Mineral GH+

moners

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2010
Beiträge
633
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
8.398
Frohes Fest Zusammen !

in meinem vorherigen Thread habe ich meinen gescheiterten Versuch #2 beschrieben. RedBee Garnelen mit verschnittenem Wasser 50/50 Leitungswasser/Osmosewasser.

Leider ist dieser Versuch auch dabei kläglich zu scheitern. 3-4 Tiere sind noch übrig. PH 7,5 und GH und KH liegen bei 5. Irgendwas scheint mit meinem Leitungswasser nicht zu stimmen. Deswegen geht es jetzt an den letzten Versuch #3. Die Garnelen sollen in reinem aufgehärteten Osmosewasser gehalten werden. Zum aufhärten möchte ich Bee Shrimp Mineral GH+ verwenden. Hat jemand schon ernsthafte Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt ?

Hier der Link zu meinem alten Thread:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?169190-Frustration-pur-!

Jetzt noch ein paar Fragen an euch. Ich werde mit dem jetztigen Becken weitermachen. Sprich über ein paar Wochen das "neue" Wasser zuführen bis die Wasserwerte bei GH 5-6 und KH 0 liegen. Auch der PH sollte sich jetzt etwas senken.

Das Wasser wollte ich in einem 10 Liter Kanister aufbereiten und wenn die Werte stimmen ins Becken geben. Jeder Woche 10 Liter TWW. Bei 10 Liter hätte ich 1,5 g von dem Mineral GH+ verwendet.

Frage: Wenn ich Osmosewasser abzapfe und aufbereite; wie lange kann ich das dann im Kanister lassen ? Wird das irgendwann schlecht ?

Gruß Patrick !!!
 
Hallo Patrick,

ich nutze für meine CR, Red & Black Bee, als auch Taiwanermischlinge Osmosewasser. Dazu nutze ich einen 20l Campingkanister, härte das Wasser mit Bee Shrimp Mineral GH+ auf, belüfte es über Nacht und gebe anschliessend noch PH- und Tetra Vital hinzu. Das Wasser bewahre ich knapp 1 Woche auf bzw. produziere mittlerweile auch schon für 2 Wochen vor (fülle es in alte 5l Desti-Kanister).

Meinen Tieren geht es gut, sie vermehren sich in allen Becken. Das war vorher auch mit Wasserverschnitt hier nicht immer so.

Ciao
Ingo
 
Hi

sieh zu, daß Du einen PH < 7 bekommst und zwischen KH und GH eine Differenz von 6 via Bienensalz, KH dabei am besten im Bereich 0 - 2, dann klappt´s auch mit den Bienen. Das Wasser wird nicht schlecht, lagert bei mir auch 2 - 3 Wochen.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

@ rollo danke für den link. ich habe ihn bereits selbst gefunden und gelesen

@ ogniwan ich habe einen 10 liter kanister mit dem ich arbeiten würde. hab vorhin schonmal 10 liter osmosewasser abgezapft. warum belüftest du das wasser ? Mein Plan war es jetzt in diesen 10 Liter Kanister 1,5 g Mineral GH+ zu geben und dann gleich damit ab ins Becken.

@ Sharthunter ich werde gleich dann sehen wie sich die Werte gestalten. Ich habe vor Werte von Gh 6 und Kh 0-1 anzustreben und das sollte ja auch klappen wenn ich nur mit Osmose und GH+ arbeite. Wie dann der PH Wert aussieht kann ich noch nich sagen. Ich hoffe aber wesentlich besser wie vorher :)

Also kann ich aufbereitetes Wasser im Kanister locker 1-2 Wochen stehen lassen ohne das es schlecht wird ?
 
Zurück
Oben