Get your Shrimp here

Verstärkung für Berlin ;)

jensbernd

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.330
Tach,

ich heiße JensBernd und komme aus Berlin. Ich bin quasi "Wiedereinsteiger" (hatte als Kind versch Gesellschaftsbecken) nachdem ein Kumpel das Virus in mir wiederauferstehen lassen hat. :D

Also hab ich mir zackzack ein gebrauchtes 54er Becken besorgt, einen Schwammfilter und Heizer noch dazu. Die restliche Einrichtung hab ich mir vergangene Woche auf der "grünen Woche" geholt und seitdem steht das Becken und läuft ein.
Geplant ist es als Gesellschaftsbecken:

TDS / Rennschnecke Orange Track
Cristal Red
Keilfleckbärblinge (oder die Miniaturversion davon, ka wie die genau heißt)
evtl blaue Neons

Extrem gut gefallen mir ja auch die Perlhühner, allerdings liegen die in meinem Fachhandel bei 7,95/Stck und das ist mir zuviel. :o

So hier noch Fotos:

Für Kritik oder Anregungen bin ich immer offen! :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0228nn.JPG
    IMG_0228nn.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0230nn.JPG
    IMG_0230nn.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0232nn.JPG
    IMG_0232nn.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 27
Tach aus Neu Westend!

Schönes Becken! Aber ich glaub auch, dass unser Wasser für die blauen Neons nicht so ganz das Wahre ist...

Was hältst du alternativ von Kardinälchen (also, ich rede jetzt ausnahmsweise mal von den Fischen, nicht den Garnelen...)? Sehen sehr hübsch aus, vertragen bzw. brauchen kühleres und härteres Wasser...

Aber dein Becken gefällt mir jedenfalls!

Grüße
Annika
 
Ooooh ja, da hast du in der Tat was verpasst...

Mein Freund hat Fotos gemacht, ich konnte leider nicht, und *grummel* ich hab auch was verpasst.

Vor allem die Schnäppchen, die er abgegriffen hat.

Grüße
Annika
 
Extrem gut gefallen mir ja auch die Perlhühner, allerdings liegen die in meinem Fachhandel bei 7,95/Stck und das ist mir zuviel. :o


Weil's ja hier verboten ist, kann ich dir die Quelle nicht sagen, aber ich hab heut 8 Stück für 3,99 € / Stück gekauft. In Spandau...
 
Ooooh ja, da hast du in der Tat was verpasst...

Mein Freund hat Fotos gemacht, ich konnte leider nicht, und *grummel* ich hab auch was verpasst.

Vor allem die Schnäppchen, die er abgegriffen hat.

Grüße
Annika

ooooooh! erzähl mal! was für schnäppchen?
zeig doch mal die fotos!

mist! ich wusste das nicht! :mad:
 
Eine Riesenwurzel von J*L (grins) für schlappe 15 € (die mussten wir allerdings zersägen, weil die selbst für unser 200er Becken einfach zu groß war). Zwei perfekte Aquarieneimer von Tetra gabs für umme, Pflanzen (weil vermutlich der letzte Tag) geschenkt (allerdings haben wir die noch im Pflanzenbecken zum Aufpäppeln und die haben sich schon gut gemacht).
Fotos (ich hab's gerade versucht) sind zu groß mit über 4 MB... Aber wir haben gestern ein bisschen im Netz gesurft und die "offiziellen" Bilder gefunden...
 
hallo,

und wilkommen :)

hier mal wie du deine bilder kleiner bekommst ;)

Start oder Windows Taste,Programme,Zubehör,Paint oder rechts klick auf das bild bearbeiten mit Paint aussuchen öffnen oder du gibst unter Ausführen mspaint.exe ein.
In paint dann unter Bild Strecken /Zerren kann auch vergrößern/verkleinern da stehen,und jeweils 60% eingeben dann auf speichern unter und im Forum hoch laden ;)


vielleicht hilft dir das ja ein wenig :)
 
Jaaaaa, die Aquaristikabteilung war in der Heimtierhalle. Hat sich echt gelohnt! Hab da meine Wurzel mitgenommen. Moorkien PK4 für 6 €. Tetra Eimer hab ich mir auch schenken lassen ;)

Na dann schmink ich mir die Neons wieder ab. Kardinlchen sind auch ganz hübsch. Mal sehen.
Ich fahr heute erst mal zum Garnelenmann und hole die Schnecken ab.

Update kommt
 
So die Schnecken sind angekommen und sind direkt angesprungen ;)

Eingezogen sind 5 TDS und 3 Rennschnecken orange track
 

Anhänge

  • IMG_0272n.JPG
    IMG_0272n.JPG
    374 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0275n.JPG
    IMG_0275n.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0301n.JPG
    IMG_0301n.JPG
    401,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben