Get your Shrimp here

Verschiedenes zu Vampirkrabben

Nelen-Jojo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.228
Hallo,

ich bekomme das 112l Becken von meinen Eltern, ich möchte daraus ein Aquaterrarium machen.

Nun meine Fragen:

-Kann ich in den Wasserteil Fische setzten z.b. Sumatrabarben, oder ähnliche?
Der Wasserteil soll ca. 60l betragen.

-Wie gut vermehren sich diese Krabben?
 
Hallo,
ich würde mal annehmen, dass sich bei fischigem Beibesatz das Thema Vermehrung schnell erledigen wird. Die Jungkrabben halten sich in den ersten Lebenswochen überwiegend im Wasser auf, wo sie sicherlich als Lebendfutter für die Fische enden werden.
Alle wichtigen Infos zu den Geosesarma Sp. Vampir findest du hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5

In einem Artenbecken hingegen vermehren sich diese Krabben ausgesprochen gut.
LG

Ygra
 
Hallo Joana,

im Garnelenforum sind auch die gleichen Leute unterwegs. :D

Zu den Barben hatte ich dir ja schon was im Krabbenportal geschrieben (würde ich nicht vergesellschaften mit Vampiren, wenn dann eher kleinere Schwarmfische oder Minifische) und
schwer finde ich es nach wie vor ein 60er Becken in einem 80iger unterzubringen um
genug Wasser zu haben um Fische halten zu können.

Ich denke um bastelei mit einer zweiten Ebene wirst du nicht drum rum kommen.

Grüße
Linda
 
Ja, aber da es hier länger gedauert hat, habe ich eben noch ins Krabbenp. geschrieben. danke trotzdem
 
Zurück
Oben