Get your Shrimp here

Verschiedenen formen von red cherry?????

Boobby

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2005
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.161
Hallo,

ich hab mir ein kleines becken mit red cherry eingerichtet. eine der garnelen die ich jedoch bekommen hab ist größer und hat ein völlig anderes muster.

ich habe jetzt grad noch keine bilder zum reinstellen, reich sie jedoch nach wenns wichtig ist.

bei dem link
( http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=205 )
sieht man die garnelen die ich habe ( foto nr. 2 + 3), die andere garnele ist etwa so wie die auf dem 1. bild, aber nicht so kräftig rot und der streifen ist gelb-weiß.

werden die anderen viell auch so wenn sie größer werden, oder bleiben die so wie sie sind?

könnt ich versuchen diese rauszunehmen und in einem anderen becken speziell diese zu züchten???

gruß Robert
 
hi andi,

ich habs doch geschafft
sind zwar (noch) nicht die besten aber ich üb noch ;)

gruß robert
 
Hallo Robert,

ich denke es handelt sich bei der auf den Fotos um eine Babaulti var. malaya. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um keine Red Cherry.
 
Hallo Lorenz,

vermehren sich deine auch stark oder eher weniger.

Der Experte für Artenbestimmung ist in erster Linie Siggi. Der ist allerdings noch in Urlaub.

Vielleicht sollten wir seine Meinung abwarten. Ganz sicher bin ich mit meiner Meinung nicht.
 
chrisp wrote: ,

ich denke es handelt sich bei der auf den Fotos um eine Babaulti var. malaya. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um keine Red Cherry.

Ich habe vor 4 Wochen Babaulti var. malaya bei Siggi gekauft. Die sehen aber ganz anders aus.

Schöne Grüße

Marita
 
hi christian,

ich schau mal ob ich bessere bilder bekomme, dann kann ich se hier posten, und dann wirds viell auch offensichtlicher...

danke für die hilfe
Robert
 
Hi,

ich würde auch sagen es handelt sich um eine Red Cherr.

Bei meinen Red Cherrys konnte ich Farbwandlungen erkennen, je nach Einrichtung und Stimmung der Tiere.

Dabei sahen Garnelen, die ein paar Tage zuvor noch Knallrot waren wie die Cherrys auf den üblichen Bildern auf einmal aus, wie die auf deinen Bildern.

Ich würde also sagen, Red Cherry, warte aber mal ab was Siggi dazu sagt.

Gruß
Frank
 
hallo zusammen, servus robert,

ich bin der verkäufer dieser garnelen. sie stammen original von crusta10 und wurden als redcherry gekauft. eine vermischung mit anderen garnelen kann ich bei mir ausschließen.
meine redcherrys sind bis auf ganz wenige ausnahmen (siehe bilder von robert) normal wie auf den photos hier im forum dargestellt gefärbt.
diese von robert angesprochene färbung kann meiner meinung nach bei tieren entstehen die etwas älter sind.
auch habe ich die erfahrung gemacht das diese garnele sehr variabel ist was ihre färbung angeht.
wie gesagt, ich habe sie als redcherry gekauft, meine nachzuchten als redcherry abgegeben.

viele grüsse peter
 
Hallo Peter,

danke für deine Stellungnahme.
Ich glaube mittlerweile auch, dass ich mich geirrt habe.
Da du eine Vermischung ausschließt, kann es ja auch nicht anders sein.
 
Hi leute,

danke für die hilfe bei der identifikation, jetzt ist ja aufgeklärt...

Robert
 
Zurück
Oben