Get your Shrimp here

Verschiedene Zwergflusskrebse zsm.halten?

Steffi-99

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
269
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
9.507
guten abend,
ich war heute in einer zoofachhandlung und dort habe ich cambarellus patzcuarensis "orange"(Cpo) und noch eine Zwergflusskrebsart-die genau so aussah und irgentwie auch so hieß aber sie war schwarz oder eher so braun-zusammen in einem becken gesehen:eek:!!
ich dachte immer man darf keine verschiedene zwergflusskrebsarten in einem becken zsm.halten!!was denn nun??
und noch eine frage und zwar habe ich noch einen krebs gesehen der sich "oranger Lobster" nannte,was ist denn das so für ein krebs?


mfg steffi
 
Hi, also cpo´s gibts auch in naturfarben von braunlich bis beige!

Oder es sind cambarellus patzcuarensis braun/schwarz, diese sind aber richtig dunkelbraun!

Würde nicht zwei Arten miteinander halten!


Orange Lobster könnte ein procambarus clarkii orange sein, einfach mal googeln!
 
ok danke!!
aber wenn das die gleiche art ist und nur die farbe unterschiedlich ist dann kann man sie doch zsm.halten oder??
 
Hallo
Klar kann man die zusammenhalten. Die vermischen sich dann halt und vermehren sich untereinander und die Nachkommen sind dann vemutlich nicht mehr orange sondern irgendwann alle mehre oder weniger bräunlich/rötlich.

Ich halte die beiden Arten getrennt. Einen reinen orangen CPO kannst du halt auch besser wieder verkaufen als irgendwelche Mischlinge.

Gerhard
 
also könnte man jetzt die natur farbenden,die orangenen und die schokos in einem becken halten??
 
cambarellus patzcuarensis sind eine art und kann daher zusammen gehalten werden, die verschiedenen Variationen sind dann nur die sp. Aber wie mein Vorredner schon sagte werden Sie sich untereinander paaren und da bleibt meist nur die naturform übrig.
 
achso ok war nur mal so ne frage
aber rein theoretisch könnte man doch die arten zsm.halten und fische dazu setzen die den nachwuchs fressen oder?(hört sich jetzt etwas gemein/brutal an)
 
also könnte man jetzt die natur farbenden,die orangenen und die schokos in einem becken halten??​

Ja, schon... aber

warum ?

geht´s darum das die CPO in der Zoohandlung so schweineteuer sind ?
Dann besorge dir für das Geld wo du im Zoogeschäft 3 bekommst doch lieber gleich die doppelt oder dreifache Anzahl CPOs von privat.
Privat zahlt man so um die 6 bis 8 Euro, im D***r-Zoo bei unser verlangen die 16,50 für einen CPO.

Gerhard
 
nee war ja nur mal ne frage ich bin neugierig!!
bei uns in der zoohandlung kostet ein cpo nur (nur ist gut!!) 8,90 euro!
 
Zu dem vermischen der farben der cpo und der cpb ein bekannter von mir hat da seine eigen zuchtform mitlerweile rausbekommen mit schwaren kopf schwarzen beinen und schwazer schwanzspitze die zucht ist mitlerweile soweit fortgeschritten das nur noch solche färbungen bei den jungtieren entstehen. Eine neue art könnte man sagen :D

gruß Peter
 
Huhu
nee war ja nur mal ne frage ich bin neugierig!!
bei uns in der zoohandlung kostet ein cpo nur (nur ist gut!!) 8,90 euro!

Neugierig ist ja schön und gut , Aber warum erstellst du dann ne Gesucht Anzeige mit den CP /CPO ?
Du erhältst mehrere Antworten und die meisten raten dir davon ab.

Was machst du?
Du suchst nach genau den Tieren(Erstellst eine Gesucht Anzeige) die du nicht zusammen halten solltest.(Schau mal Kays Makrtplatz Thema oder das von Belascoh )

Ein anderes Beispiel,
Erst nach dem dein Zwergkrallenfrosch Thread mehrere Antworten hatten ,die dagegen waren hast du dich dagegen entschieden (oder nicht?)

Sorry aber Mir fällt da nur ein Wort ein

BERATUNGSRESISTENT


Edit: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?171333-Aufruf-Marktplatz! Das ist der Fred von Kay
 
Ach Louis...ich hab es schon aufgegeben :( zumal sie, laut Anfangsposts, schon einen CPO
in einem 30l Becken hält.
 
hi,
ich weiß ich hab eine suchanfrage gemacht...aber habe ich da auch cpb reingeschrieben???:eek::confused:
wenn ja dann war das wirklich nicht meine absicht!!!ich habe darüber nachgedacht aber machen wollte ich es eig. nicht!!!
vielleicht habe ich meine gedanken mit in die suchanfrage geschrieben:eek:
ich werde es gleich ändern!!!
 
ich hab keine BERATUNGSRESISTENT !!!!
aber dani die tiere kommen doch in das 60l aquarium!!und da wollte ich mehr als einen cpo!!ich suche ja nur schon im vorraus nach den red fire und den cpos!!
 
Zurück
Oben