Get your Shrimp here

verschicken im Winter

ide

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2006
Beiträge
48
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.798
hi

Weiß nicht genau wo ich es fragen sollte habe es dan nmal hier gepostet.

Ich höre das noch viele auch bei den momentanen Temperaturen 1 °C mal mehr mal weniger verschicken. Und das auch ohne Heat Pack wie macht ihr das so ( an die gerichtet die es machen )

Eine kleine Anleitung wäre mal ganz nett damit auch immer alle Garnelen heil ankommen.
 
Hallo Steffen,

Ich versende meine Garnelen nur von Monntag-Mittwoch und gebe das Paket immer bei der Hauptpost auf.
Somit bleiben die Garnelen nicht über das Wochenende auf irgendeiner Poststation liegen.

Ich versende nur als versichertes Paket. Nur so kann man verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet.

Ich benutze für den Versand immer stabile Kartons, die ich mit Styropor bzw. Luftkissenpolster ausstopfe.

Die Garnelen selber kommen in einem großen Frischhaltebeutel (4Liter) der zugeknotet wird.
Damit sich die Garnelen festhalten können, kommen zusätzlich Pflanzen mit rein.

Über diesen kommt noch einmal ein Frischhaltebeutel, der dann zugeschweißt wird.

Hier findest Du noch eine gute Anleitung ;)

http://www.garnelenforum.de/ftopic344.html

Gruß

Frank
 
hi

mache ic heigentlich fast auch alles so bloß keine so große tüte ^^

und das soll wirklich auch bei solceh temperaturen gehen ??

Aber wie kann man ein Paket den nverfolgen ??
 
Hallo,

also ohne Heatpacks würde ich nicht versenden. Das wäre mir zu heike.
Ich versende die Garnelen in 1-1,5L Petflaschen (wo nur Wasser drin war)
Die wird halb voll gemacht mit Wasser. Dann noch gute Portion Hornkraut dazu zum festhalten.
Die Flasche wird dann gut versiegelt. Ich finde die Flaschen haben den Vorteil, die sind Stoßsicherer und da kann nicht doch plötzlich ein Loch drin sein*gg
Dies dann in den Karton, der vorher komplett mit 2cm dickem Styrupor ausgelegt ist. Rechts und links jeweils ein Heatpack und Styruporflocken/Zeitungspapier und Luftpolster mit rein.
Die gebe ich auch nur bei meiner Post ab (kleinere Hauptpost) und nur als Paket.
Dies kommt dann auch am nächsten Tag an.

LG Tanja
 
hi

eo rkommt man denn solche heat packs günstig her?
 
Hi Steffen

Du bekommst solche Heat Packs in der Apotheke, in größeren Warenhäusern oder du fragst mal bei deinem Aqua-Händler die haben in der Regel auch immer welche rumfahren die man haben kann.Du kannst die Dinger aber auch im Internet bestellen.Gib mal bei Google Heat Packs ein und du wirst nichtmehr glücklich.

Gruss Marcus :D
 
Hallo,

ganz kurz mein Mostrich dazu, die Heatpacks aus der Apotheke dürften aus meiner Sicht nur sehr bedingt tauglich sein, ob der geringen Zeit, in der sie Wärme abgeben.

Heatpacks u.a.
hier

oder da

vielleicht auch dort

und wenn alles nischt hilft, google'n

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi,

ich habe mir meine jetzt bei ebay bestellt gehabt. 50stk für 50? plus Versand. Günstiger gehts nimmer.....

LG Tanja
 
hi

nunja 50 STükc brauche ich natrülich nicht ^^ habe nur ein paar red fire ^^

habe bei ebay 10 stück gefudnen für 15? inklusive versand möchte da vielelicht jemand mit mir halb halbe machen aslo jeder 5 ?

mfg
 
Hallo,
ich versende nicht im Winter wenn es nicht sein muss. Die Gefahr und die Kosten sind mir zu groß. Aber bei meinen Guppys ist es manchmal notwendig. Dann nehme ich normale Schlauchbeutel, die nochmal in einen weiteren Beutel gepackt werden. Geht natürlich auch mit Garnelen. Die Beutel kommen dann in eine kleine dickwandige Styroporbox, welche in eine größere mit Styropor-Flocken ausgelegte Styroporbox (Standardmodell mit cicra 50x50x30cm) gesetzt wird. Doppelt hält eben besser und so kann man auch über mehrere Tage die Tiere im tiefsten Winter versenden ohne Heat Pack, das eh nur circa 24Stunden seinen Dienst tut. Ich habe es zweimal erfolgreich gemacht und sie waren beides mal gut drei Tage unterwegs. Ach ja, ich versende sie im Winter immer als Express, da auf die Deutsche Post absolut kein verlass ist.
Nachfolgend ist mal ein Bild von solcheiner doppelten Box. Die kleinere hat natürlich auch einen Deckel, der aber nicht zusehen ist auf dem Bild.

bis dann
Robert
 
Kleine-Maultierfarm wrote: Hi,

ich habe mir meine jetzt bei ebay bestellt gehabt. 50stk für 50€ plus Versand. Günstiger gehts nimmer.....

LG Tanja

hallo tanja,

hast du dazu einen link, oder ebay-nick? ich kann bei ebay leider keine heatpacks finden :(
 
Einfach mal heatpack eingeben bei ebay oder hier die Nummer:
7729249464
oder hier der link
ebay Link
 
Hi,

japp genau das ist der Anbieter.
Netter Kontakt und schneller ablauf. Gab sogar ein Tütchen Gummibären für Sohnemann dazu*gg

LG Tanja
 
Waren die Bärchen nicht für die Garnelen? :@
 
Hallo,

ich ahbe folgendes Problem. wenn man so ein Heatpack mit in den KArton gibt..wird das dann nicht zu warm? Bei eBay steht das die dinger über 40°C heiß werden...

Grüße

Carsten
 
muss aber noch durch die tüte durchdringen

könnte man aber z.b auch ne Schicht Zeitungen dazwischenlegen

mfg Daniel
 
Zurück
Oben