Get your Shrimp here

Versand bei hohen Temperaturen

Blacky

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
253
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.089
Hallo,

die Problematik im Winter ist ja hinreichend bekannt.
Jetzt haben wir aber das gegenteilige Extrem.

Nun sollte ich demnächst einige Schnecken und evtl. auch Garnelen verschicken.

Verpackt werden die bei mir immer in Tüten oder kleinen Plastikfläschchen
und das Ganze kommt dann in eine Styroporbox.

Irgendwie will mir der Gedanke an einen Versand bei über 30 Grad
nicht so ganz gefallen.

Gekochte Shrimps ist irgendwie nix.

Grüße

Elke
 
Hallo Elke,

ja das kenne ich. Mir gefällt der Gedanke momentan auch nicht bei meinen Schnecks. Deswegen habe ich auch momentan den Versand eingestellt. Ich habe allen gesagt das ich wenigstens 3-4° weniger abwarten möchte.
2 Schnecks sind letzte Woche schon tod angekommen, und das muss nicht nochmal passieren.

Wie denkt ihr dadrüber?
LG Tanja
 
Hallo,

ich habe letzte Woche Weißperlen und Tigergarnelen nach München verschickt.
Aufgrund der hohen Temperaturen war ich auch sehr froh, als ich von ihm die E-mail bekommen habe, das alle gut angekommen sind.

Ich weiß ja auch nicht ganz genau, wie das bei der Post in der Regel abläuft.
Aber bei dem Gedanken, das Paket könnte mehere Stunden bei 50 Grad im Postwagen sein, geht es mir gar nicht gut.

Komisch, aber als ich im Winter mal Red Fire Garnelen bei einer Temperatur um den Gefriehpunkt verschickt habe, hatte ich nicht soviel Angst um meine Tiere.

Ganz im Gegenteil:
Einmal waren im Winter meine Red-Fire Garnelen 9 Tage unterwegs und bis auf eine haben alle überlebt.
Ich denke aber bei diesen hohen Temperaturen, hätten die Tiere keine Chance.

Gruß

Frank
 
Hallo,

genau das ist es....Bei den hohen Temperaturen kannst du als Versender nichts machen. Ich gehe einfach mal davon aus das es bei der Post im Lager und im Wagen gute 50° sind.
Im Winter packt man ein paar Heatpacks rein und dann gehts wieder....

Mal ein mich wunderndes Beispiel....
Ich hatte mit jemanden Schnecken getauscht. Sie bekam Futterschnecken und die waren am nächsten Tag da.
Sie schickte mir schwarze und normale TDS und diese waren über eine Woche unterwegs. Hatte mit ihr schon vereinbart das sie mir neue schickt, da die anderen ja nicht kamen.
Wie die im Briefkasten waren dachte ich erst das wären die neuen.
Naja einige Schnecken brauchten Std. um aus ihrem Haus zu kommen.
Am nächsten Tag waren aber alle Schnecks unterwegs. Als ich ihr schrieb sagte sie dann aufeinmal sorry hab ich vergessen usw.....da waren es tatsächlich die ersten Schnecken die sie abgeschickt hatte.
War echt verwundert das die lebend alle ankamen, und das bei den Temperaturen.

LG Tanja
 
Hallo zusammen,

ich glaube nicht das die hohen Temp. gut für die Tiere sind. Mein Vorschlag warten bis die Temperaturen etwas gesunken sind und die Sonne nicht so knallt.
Kann bei uns nicht allzu lange dauern ;)
 
Zurück
Oben