Get your Shrimp here

Verpilzte Eier???

tapajosheros

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2006
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.439
hallo
Bin neu hier.Habe ein Problem mit meinen Red Cherry u. CPO'S.Hab beobachtet das einige der Tiere wenn diese Laich tragen,sieht dieser aus wie verpilzt.Nicht weiß die Eier sondern sieht aus als wären da Fasern dran.Vermehren tun sich die Tiere trozdem.Es ist nicht bei allen Tieren zu sehen.Im gleichen Becken halte ich auch noch Bienen,bei denen bisher nichts zu sehen war.Wasserwerte sind okay,Temp. liegt bei 22 Grad
Hat jemand schon mal solche Beobachtungen gemacht.

Gruß Michael :@ :@
 
Hallo Michael,

die Eier von den Cherry sind auch nicht weiß, sondern gelb oder grün.
Wenn die Tiere sich vermehren ist mit den Eiern auch alles in Ordnung.
Verpilzte Eier werden von den Garnelen normalerweise selbst entfernt.
 
Ich dachte es wären recht große Eipakete,sehen aber fadrich ,schwammig aus.Mit weiß meinte ich Pilz.

Gruß michael
 
Hi Michael,
hab >HIER< ein Bild von einer Rf mit Eiern in unserem Album gefunden (danke Red_Fire_Shrimp). Wenn die Eier so aussehen, ist alles in Ordnung.

Hast du Laub und Erlenzapfen im Becken? Beides beugt der Laichverpilzung vor und sollte in keinem Garnelen / Krebsbecken fehlen!
 
Hi Lidija
Hab Eichen u. Buchenlaub drin.Werde zusätzlich noch Seemandelbaumblätter dazu geben.Bekomme ich von einem Bekannten.Mal sehen ob sich was verändert.

Gruß Michael
 
verpiltzte Eier

Hallo zusammen

nachdem ich die Seemandelbaumblätter ins Becken gegeben habe,hat sich das Problem der veränderten Eipakete bei den Red Cherrys erledigt.Trotzdem weiß ich immer noch nicht,warum nur bei den Cherrys und dies nicht bei den Bienengarnelen auftrat.

Gruß michael :@ :@ :@
 
Hallo Michael,

wenn das wirklich nach Fäden aussieht können das auch Glockentierchen sein. Die sind harmlos und verschwinden normal nach einem größeren Wasserwechsel und ein paar Tage nichts füttern.
 
Zurück
Oben