Get your Shrimp here

Vermehrungspause (im Winter) bei Red Crystal?

Doris

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2005
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.357
Hi...

ich habe zum thema vermehrungsstop/pause im winter bei den crystals schon mal gegoogelt, da ich irgendwie in erinnerung hatte, mal darüber gelesen zu haben :@ leider konnte ich nichts konkretes dazu finden....

fact ist, bei mir gibts seit einigen tagen keine eiertragenden rcs mehr, normalerweise schwirren immer mehrere mädls mit eiern durchs becken. auch im sommer als im becken 30° oder mehr grad herrschten, wurde fleißig nachwuchs produziert.

einzige erklärung die ich noch hätte, wären einfach zuviele junggarnelen, derzeit tummeln sich hunderte minis im becken, vielleicht sinds einfach zu viele und deswegen wird die vermehrung eingestellt
 
Hallo Doris;

ebenso kurze wie einfache Antwort. Ja, wenn es zuviele sind, dann wollen die nicht mehr können :D

Das ist zumindest eine persönliche Erfahrung, womit das zusammenhängt und warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber wenn dicht wird, ist Schicht im Schacht. Das hat nix mit der Jahreszeit zu tun.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Winterpause

Hallo Doris,

ich mache die gleichen Erfahrungen, auch in Becken mit wenig Tieren. Eine Erklärung dafür habe ich aber noch nicht.

Grüße Armin
 
Hallo Doris,
wenn du zu viele CRs hast kannst mir ja mal paar schicken (wenn das Wetter etwas angenehmer ist ).
MfG
Matthias
 
danke für die beruhigenden antworten, nachdem ich in den nächsten tagen einige rc bestellungen ausliefern werde, sollte meine population etwas kleiner werden, dann sehen wir weiter....
 
Hi!

also ich kann auch keine "winterpause" feststellen; im gegenteil, meine sind in der letzten zeit recht akitv!

lg,

steffi
 
Hi Ihr,

meine manchen zwar keine Pause, aber ein wenig ruhiger wird es schon.
 
hi...

die pause war nur von kurzer dauer, konnte gestern bereits wieder mindestens 2 eiertragende ladies sichten :)
 
Zurück
Oben